Expansion in neue Märkte

Buchdruckerei Hubert & Co produziert mit neuer Fujifilm Jet Press 750S

Hubert & Co konnte durch den Einsatz einer Jet Press 750S sein Portfolio erweitern.

Die Göttinger Buchdruckerei Hubert & Co produziert kleine bis große Auflagen in Schwarzweiß oder Vollfarbe und bietet einer Reihe verschiedener Bindeoptionen an. Das Unternehmen investierte in eine Jet Press 750S von Fujifilm.

Anzeige

Wie alle Buchdruckereien erlebt Hubert & Co eine steigende Nachfrage nach kleineren Auflagen und kürzeren Lieferzeiten. Verleger und Buchhändler sind immer weniger geneigt, große Bestände vorzuhalten. Daher sind gute Digitaldrucklösungen immer wichtiger.

Geschäftsführerin Ramona Weiß-Weber erklärt die Beweggründe für die Investition: „Für uns hat Qualität höchste Priorität. Wir suchten eine Maschine, die gleichbleibend hervorragende Qualität liefern kann. Das war für uns die entscheidende Anforderung. Natürlich spielten auch andere Faktoren eine Rolle, etwa Zuverlässigkeit, Kosten- und Zeitersparnis, ein hohes Produktionstempo, weniger Abfall und ein guter Kundenservice.“

Die Jet Press 750S kann, so Ramona Weiß-Weber, „all unsere Anforderungen erfüllen. Mit ihrer hohen Qualität hat sie uns neue Märkte erschlossen, so dass wir jetzt beispielsweise auch Kunstbücher in Kleinauflagen drucken können. Neben den fantastischen Farben, mit denen die Jet Press bei Bildbänden, Buchumschlägen und Buchdecken brilliert, liefert sie feinste Details im Schwarzweißdruck und hat sich insbesondere für wissenschaftliche Veröffentlichungen, bei denen es auf Präzision ankommt, bewährt. Einer unser Kunden ist Dirk Allgaier von Arnoldsche Art Publishers in Stuttgart. Der internationale Kunstverlag fordert von einer Druckerei in erster Linie höchste Qualität. Mit der Jet Press können wir diesen Standard erfüllen.“