Druckfachmesse vom 19. bis 21. Oktober 2022 in Las Vegas

Printing United Expo 2022 startet wieder durch

Nach zweijähriger coronabedingter Pause findet im kommenden Herbst wieder die größte Druckfachmesse Nordamerikas statt: Vom 19. bis 21. Oktober öffnet die Printing United Expo mit über 650 Ausstellern im Convention Center von Las Vegas ihre Pforten.

Anzeige

Während sich in Europa die Branchenmessen immer noch schwertun, die Vor-Coronazahlen zu erreichen, bewegt sich die Printing United Expo 2022 mit 650 bereits angemeldeten Austellern schon fast wieder auf demselben Niveau wie vor der Pandemie (2019: ca. 680 Aussteller). Die Messe profitiert davon, dass die US-Wirtschaft durch den Russland-Ukraine-Konflikt nicht so sehr beeinträchtigt wird wie die Wirtschaft in Europa. Mit Ausstellerfirmen wie 3M, Bowe Systec, Canon, EFI, Epson, Fujifilm, HP, Heidelberg, Koenig & Bauer, Komori, Kornit Digital, Müller Martini, OneVision Software oder swissQprint werden viele wichtige Player der Zulieferindustrie in den Hallen präsent sein.

Standardmäßig findet die Printing United Expo jedes Jahr an wechselnden Standorten (Las Vegas, Dallas, Atlanta und Orlando) statt. Die Besucherzahl erreichte zuletzt fast 30.000 Besucher. Die Vorregistrierung für Besucher hat bereits im Mai 2022 begonnen; nach vier Wochen waren bereits 4.000 Personen angemeldet.

Eine Besonderheit der Printing United Expo sind die parallelen UX-Events (UX= User Experience): Aussteller können während der Messe die komplette Infrastruktur des Convention Centers nützen, um Kunden- bzw. Besucherevents wie etwa Hands-on-Seminare oder User-Konferenzen zu veranstalten. Zusätzlich gibt es auch firmenübergreifende Vortragsangebote: Berühmtester Keynote-Redner während der Messe ist der Autor Joe Pulizzi, der in den USA als „Godfather of Content Marketing“ gefeiert wird. Seine Bücher wie zum Beispiel „Epic Content Marketing” finden sich auch in Deutschland regelmäßg in den Bestsellerlisten.

Das komplette Ausstellerverzeichnis sowie weitere Infos gibt es hier.