Konverdi GmbH, Konverdi Copacking GmbH und Nypack s.r.o. firmieren nun unter neuen Namen

Schumacher Packaging übernimmt drei Verpackungsdienstleister

In Lehrte soll sich für die 70 Konverdi-Mitarbeiter nur der Name ändern: Ab 1. Juni firmieren die beiden Unternehmen unter Schumacher Packaging Services GmbH sowie Schumacher Copacking Services GmbH.

Durch die Integration der drei Unternehmen könne der Verpackungsspezialist eigenen Angaben zufolge nun noch flexiblere Serviceleistungen bis an den Point-of-Sale sowie Verbundverpackungen und Spezialkonstruktionen für die Automobilindustrie und den Maschinenbau anbieten. Zudem werde im neuen tschechischen Werk derzeit eine kompostierbare Tiefkühlverpackung für den Lebensmittel-Onlinehandel entwickelt.

Umfirmierungen

Anzeige

Die Konverdi GmbH und die Konverdi Copacking GmbH sind rückwirkend zum 1. Januar übernommen worden und firmieren seit dem 01.06.2017 unter dem Namen „Schumacher Packaging Services GmbH“ sowie „Schumacher Copacking Services GmbH“. Mit aktuell 70 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von – so Schumacher Packaging – rund zehn Millionen Euro bedient Konverdi Markenhersteller aus allen Branchen – darunter Food, Kosmetik und Konsumgüter. Auchnach der Übernahme und Umfirmierung sollen alle Arbeitsplätze erhalten bleiben. Und auch Michael Marquardt, bisheriger Eigentümer und Geschäftsführer von Konverdi, werde das Unternehmen als Mitanteilseigner weiterhin leiten, heißt es von Seiten der Schumacher-Packaging-Gruppe.

Das tschechische Unternehmen Nypack s.r.o., das seinen Sitz in Nýrsko (Tschechien) hat und zudem ein Verkaufsbüro in Wels (Österreich) betriebt, hat zum 01.04.2017 unter dem Namen „Schumacher Packaging CZ s.r.o.“ offiziell seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Der Spezial- und Verbundverpackungs-Spezialist beschäftigt aktuell 35 Mitarbeiter und erwirtschaftet rund 4 Millionen Euro im Jahr. Schumacher Packaging habe bereits seit mehreren Jahren mit Nypack zusammengearbeitet und ist nun zu fünfzig Prozent an dem Unternehmen beteiligt.

Mit der Übernahme ergänzt Schumacher Packaging sein Portfolio um dreiwellige Schwerwellpappe und Verbundverpackungen aus Wellpappe, Schaumstoff und Holz. Darüber hinaus ist das neueste Mitglied der Schumacher Packaging Gruppe in den Bereichen Großverpackungen und Sonderkonstruktionen sowie konventionelle Verpackungen – auch in kleinen Stückzahlen – für die Automobilindustrie und den Maschinenbau tätig.