Jährliches Kennenlern- und Austausch-Event des Fördervereins Münchener Druck- und Medieningenieure auf dem besten Weg zur Traditionsveranstaltung

MDMI veranstaltet drittes Alumni-Wochenende

Höhepunkt des Alumni-Wochenendes 2013 des Fördervereins Münchener Druck- und Medieningenieure (MDMI) war die Rafting-Tour im oberbayerischen Haiming.

Ganz im Zeichen des geselligen Miteinanders und des persönlichen Kennenlernens starteten die Teilnehmer, darunter Ehrengast Rita Hofheinz, Geschäftsführerin der Docuserve Vertriebs-GmbH, die dem Studiengang jüngst eine Druckmaschine organisiert hatte, mit einem gemeinsamen Pizzabacken ins Wochenende. Nachfolgend stand ein Persönlichkeitstraining auf dem Programm, bei dem vier eingeteilte Gruppen – ausgestattet mit Funkgeräten – unter der Anleitung von Referent Bernd Bleicher gemeinsam komplexe Aufgaben zu lösen hatten. Die Ergebnisse des Spiels wurden nachfolgend ausgiebig besprochen.Als krönender Abschluss folgte dann am Sonntag die Fahrt ins oberbayrische Haiming zum Rafting. Nach einer etwa halbstündigen Einführung stürzten sich die Alumni mit dem Boot ins Wildwasser zu einer einstündigen begeisternden Fahrt.

Auch im kommenden Jahr wird der MDMI wieder ein Alumni-Wochenende organisieren. Ehemalige Münchner DMT-ler, die Interesse haben, können sich schon jetzt bei Sabine Wölflick für die Tour anmelden.

Das könnte Sie auch interessieren: