Weiterempfehlen Drucken

XMPie integriert individuelle Landkartenlösungen von Locr

Mit XMPie Mapping Service das Dialogmarketing anreichern
 

Durch den XMPie Mapping Service, einer gemeinsamen Entwicklung von Locr und XMPie, sind individualisierte Landkartenlösungen direkt in der Marketingsoftware der Xerox-Tochter XMPie verfügbar. Die Karten decken mehr als 100 Länder bis hinunter zur Straßenebene (Bild rechts) ab. Es können nicht nur "Points of Interest" grafisch dargestellt werden, sondern auch Routeninformationen (Bild rechts).

Die individualisierten Landkartenlösungen von Locr sind künftig auch direkt über die One-to-One-Marketingsoftware der Xerox-Tocher XMPie verfügbar. Denn der XMPie Mapping Service, eine gemeinsame Entwicklung von Locr und XMPie, bietet den Nutzern die Möglichkeit, über die Qlingo-Erweiterung hochauflösende, individualisierte Karten in Print- und Onlinemedien einzubinden. Grund für die Erweiterung des Leistungsumfangs sei die steigende Nachfrage der Kunden gewesen.

„Durch die Partnerschaft mit Locr können wir unseren Kunden eine dynamische Kartenlösung bieten“, erklärt Jonny Miller, Vizepräsident Customer Operations and Business Development bei XMPie. „Wenn sie geschickt in einer 1:1-Multichannel-Kampagne eingesetzt werden, haben individualisierte Karten das Potenzial als starker Call-to-Action zu fungieren, der für mehr Response und somit Umsatz sorgt.“

Das Kartenangebot von Locr, das XMPie-Anwendern nun zu Verfügung steht, deckt mehr als 100 Länder bis hinunter auf die Straßenebene ab. Benötigte Kartenlizenzen sollen mittels bedarfgerechter Volumenpakete direkt über XMPie erworben werden können. Filialen oder so genannte "Points of Interest" lassen sich mit definierbaren Ivons grafisch darstellen und auch Routeninformationen lassen sich in die Karten einbinden.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

X-Rite, Esko und AVT mit Komplettlösung für Etiketten- und Verpackungshersteller

Gemeinsame Präsentation auf der Labelexpo Europe 2017 in Brüssel – mit Einstiegspaket für Markenartikler zur Verpackungsproduktion

X-Rite und dessen Tochtergesellschaft Pantone LLC wollen auf der Labelexpo Europe 2017 zusammen mit ihren Schwestergesellschaften Esko und AVT Etiketten- und Verpackungsherstellern eine gemeinsame integrierte Komplettlösung präsentieren.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...