Weiterempfehlen Drucken

Medienhaus Lensing startet Imagekampagne für Zeitungstitel

Kommunikation auf allen Medienkanälen
 

"Hier findet die Stadt statt": Das Medienhaus Lensing will mit seiner groß angelegten Imagekampagne den lokalen Nachrichtenwert der Tageszeitungen hervorheben.

Das Dortmunder Medienhaus Lensing hat eine Imagekampagne für die gedruckte Tageszeitung initiiert. Dabei soll die lokale Verankerung der Titel Ruhr Nachrichten, Münsterland Zeitung und Emsdettener Volkszeitung gestärkt werden. Genutzt werden sämtliche verfügbaren Medienkanäle: Printanzeigen, Onlinewerbung, Außenwerbung und Funk.

Die von Lensing gestartete Imagekampagne soll auf unterhaltsame Weise den lokalen Nachrichtenwert der Zeitungstitel Ruhr Nachrichten, Münsterland Zeitung und Emsdettener Volkszeitung unterstreichen. In auffälligen Überschriften werden mit Wortwitz Produktvorteile und Inhalte der Tageszeitungen in Szene gesetzt.

Die Außenwerbung dazu findet auf Megalights und eigenen Großflächen am Pressehaus in Dortmund sowie auf Großflächen als Dauerwerbung in Emsdetten, Ahaus und Selm statt. Zusätzlich zu den Anzeigenmotiven in den Tageszeitungen im Zeitraum von Juli bis September wird Onlinewerbung auf den eigenen Portalen geschaltet. Unterstützt wird die Kampagne zudem mit
Radiospots beim Dortmunder Lokalsender Radio 91.2. Hier laufen noch bis bis zum 19. Juli drei unterschiedliche Spots von montags bis samstags.
 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Drescher erweitert Maschinenpark mit Xerox iGen4 Diamond Edition

Digitaldrucksystem mit der Option für längere Bogenformate bis 660 mm

Die Drescher-Gruppe erweitert ihren Maschinenpark am Standort Offenburg um eine Xerox iGen 4 Diamond Edition. Das tonerbasierte Vollfarb-Digitaldrucksystem, das mit der XXL-Optionen Bogenlängen von bis zu 660 mm unterstützt, ist laut Drescher bereits das 15. Drucksystem am Standort Offenburg. Mit der Investition reagiert das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf die stetig steigenden Ansprüche des Marktes im Bereich Dialogmarketing.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...