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taz: vollständige Umstellung auf Redaktionssystem „Interred“

Einheitliche Produktionsgrundlage für Print und Online

Ein zentrales Redaktionssystem als Basis der taz

Die überregionale Tageszeitung „taz. die tageszeitung“ wird jetzt komplett mit dem Redaktionssystem „Interred“ produziert. Das umfasst sowohl die etwa 53000 verkauften Exemplare (inklusive E-Paper) von „taz.die tageszeitung“, die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“, als auch die Website taz.de und die deutschsprachige Ausgabe der französischen Monatszeitung „Le Monde diplomatique“.  

„Interred“ ist ein Multi-Channel-Publishingsystem und verbindet die klassische Zeitungsproduktion mit der Erstellung und Verbreitung digitalen Contents. Print und Online werden bei der taz in Zukunft auf einer identischen Grundlage produziert. „Wir sind nun in der Lage, unsere Inhalte medienneutral und zukunftsgerecht zu verwalten“, erklärt Jan Scheper, einer der Projektleiter der taz.

Das Content Management System „Interred“ der Siegener Interred GmbH integriert die Blattplanung und setzt wiederkehrende Templates für verschiedene Erscheinungstage ein. Außerdem soll auch die Synchronisation der verschiedenen Medienkanäle zur Reduzierung der Produktionszeit beitragen.

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