„Section Score“ für Mehrlagiges

Uwe Reimold vermarktet das neue, revolutionäre Werkzeug von Tech-ni-Fold

Die neuen Section-Score-Werkzeuge von Tech-ni-Fold rillen in Falzmaschinen mehrlagige Papierbögen in feinster Qualität.

Uwe Reimold sorgt mit seiner Firma „Uwe Reimold Druckweiterverarbeitungs- & Verpackungs-Systeme“ in Haßmersheim (Neckar-Odenwald-Kreis) seit 2004 für einen heute hohen Bekanntheitsgrad der britischen Tech-ni-Fold-Werkzeuge in der Branche. Reimold führte bereits zahlreiche Installationen der raffiniert arbeitenden Werkzeuge in Deutschland, Österreich sowie Italien durch.

Herstellerunabhängige Falzmaschinen, Umschlaganleger von Sammelheftern, Zusammentragmaschinen und Hochleistungsklebebinder waren bisher die Maschinen, denen Reimold zu feinsten Rillungen ohne Faserbruch verhalf. Nun wird mit dem neuen Tech-ni-Fold-Rillwerkzeug „Section Score“ ein völlig neues Niveau der Rillquälität bei mehrlagigen Papierbögen erreicht.

Anzeige

Die Beseitigung des Einreißens

Die Maschinenbauer von Falzmaschinen haben in den letzten 20 Jahren Innovationen erheblich vorangetrieben, sodass die Anwender durch computerisierte Automatik-Technologie in ihren Fähigkeiten unterstützt werden.

Uwe Reimold.

Tech-ni-Fold und Uwe Reimold unterstützen diese Maschinenführer jetzt von einer ganz anderen Seite. Mit der innovativen Section Score-Rilllösung will man die Rillprozesse gegenüber den Standard-Rillwerkzeugen revolutionieren und damit Zeit- und Material-Verluste sowie den damit verbundenen Frust eliminieren.

Das neue Tech-ni-Fold-Rillwerkzeug beseitigt unter anderem ein häufig auftretendes Problem: das Einreißen der Vorderkante oder die Beschädigungen der Falzbögen am Anfang des Rillprozesses. Hier helfen die fünf unterschiedlichen, farblich codierten Rillpatrizen und die acht unterschiedlichen, farblich codierten Rillkanäle. Sie ermöglichen, das gesamte Spektrum von 8-, 12-, 16-, 24-, und 32-seitigen Signaturen mit der erforderlichen Rillbreite zu versehen. Dabei spielt die Erzeugung einer sehr scharfen und mindestens dreimal so tiefen Rille auf den Falzbögen eine große Rolle. Dadurch wird die Falzgenauigkeit optimiert und eine konstante Falzqualität zu einhundert Prozent gewährleistet.

Mehrlagiges Papier zwischen Matrize und Patrize des Rillwerkzeugs Section Score.

Hohe Rill- und Falzqualität bei Beipackzetteln

Auch bei der Verarbeitung von Pharma-Beipackzetteln, wie zum Beispiel bei der Herstellung von mehrlagigen Booklets oder Outserts, überzeugt das neue Tech-ni-Fold-Rillwerkzeug „Section Score“ mit einer sehr hochwertig definierten Rille. Es minimiert die Rückstellkräfte und erhöht bei diesen Produkten erheblich die Falzqualität.

Bei der Herstellung von Pharma-Beipackzetteln werden nach dem Parallelbrüchen oft mehrere Rilllinien für die Kreuzbruchlinie benötigt, ohne dass Quetschfalten entstehen dürfen. Hier überzeugt das Rillwerkzeug auch dadurch, dass die Rüstzeiten erheblich reduziert werden und man mehrere hochwertige Rilllinien in gleicher Qualität definieren kann.

Uwe Reimold und sein Team sind gerne in Betrieben unterwegs, um eine entsprechende Testinstallation durchzuführen, damit man sich selbst vom Werkzeug und seinen Vorteilen mit eigenen Produkten überzeugen kann.

Die Tech-ni-Fold-Werkzeuge Section Score bei der Beipackzettel-Herstellung.

Kontakt:

Uwe Reimold
www.uwe-reimold.de