Neuer Standort in Vechta und Übernahme von Stiefel Digitalprint
German Printers expandiert
von Redaktion,
German Printers investiert in Technologie, Infrastruktur und Menschen.
Die German Printers GmbH aus Nürnberg erreicht mit der Eröffnung eines neuen Produktionsstandorts in Vechta (Niedersachsen) sowie mit der Übernahme des Geschäftsbetriebes der Stiefel Digitalprint GmbH aus Lenting (Bayern) eine deutliche Erweiterung ihrer Kapazitäten und ihrer regionalen Präsenz im Digital- und Großformatdruck.
Anzeige
Der neue Standort in Vechta wurde in den ehemaligen Gebäuden der Gramann Digitaldruck GmbH eingerichtet und modernisiert. Die verkehrsgünstige Lage sowie die Einbindung in die bestehende Produktionslogistik ermöglichen beschleunigte Abläufe, effizientere Verteilung von Produktionslasten und verkürzte Lieferzeiten – insbesondere für Kundinnen und Kunden im norddeutschen Raum.
Der Maschinenpark umfasst Digitaldrucksysteme, großformatige Produktionsanlagen und optimierte Logistikprozesse. Die technologisch erneuerte Infrastruktur wurde auf Zukunftssicherheit, Energieeffizienz und höchste Druckqualität ausgerichtet.
Übernahme des Geschäftsbetriebes stärkt Großformatkompetenz
German Printers erweitert seine Expertise im Großformatdruck und der Werbetechnik durch die Übernahme des Geschäftsbetriebes inklusive des Maschinenparks und des gesamten operativen Teams von Stiefel Digitalprint.
Die übernommenen Maschinen und Produktionsprozesse sowie das erfahrene Fachpersonal ermöglichen es, bestehende Kapazitäten zu erweitern und das Leistungsportfolio auszubauen. Bernhard Stiefel bleibt weiterhin persönlicher Ansprechpartner für die bestehenden Kunden von Stiefel Digitalprint und gewährleistet damit Kontinuität, Verlässlichkeit und eine nahtlose Betreuung während des Übergangs.
Durch diese Integration gewinnt German Printers zusätzliche technologische Kompetenzen, mehr Produktionsvolumen sowie eine verstärkte Präsenz im süddeutschen Raum.
„Die Kombination aus einem hochmodernen, neu aufgestellten Standort im Norden und der Integration erfahrener Fachkräfte sowie moderner Produktionssysteme aus dem Süden verschafft uns eine einzigartige Position im deutschen Markt“, erklärt Daniel Josef, CEO German Printers. „Damit können wir unseren Kundinnen und Kunden noch schneller, flexibler und mit einem deutlich erweiterten Leistungsspektrum begegnen.“