Melter erweitert Leistungsfähigkeit seiner Prosper-Eindrucksysteme
von Redaktion print.de,
Die Melter-Geschäftsleitung bestehend aus (von links) Daniel Melter, Sina Melter, Babette von Goetzen Sanchez und Philipp Melter setzt weiter auf die Eindrucktechnologie von Kodak – modernisiert und in einem neuen Anwendungsumfeld. (Bild: Melter Mail Service / Kodak)
Die MMS Melter Mail Service GmbH (Mühlacker), Spezialistin für datengetriebene Direct Mailings und Printkampagnen in Europa, hat umfangreich investiert, um seine Kodak-Prosper-Eindrucksysteme der Serie S10 zu modernisieren. Die aktuellste Hochgeschwindigkeits-Eindrucktechnologie von Kodak wird nun auf zwei Rollen-Finishinglinien von Scheffer eingesetzt, gesteuert durch die zugehörigen Kodak-Systemcontroller.
Anzeige
Langjähriger Kodak-Kunde
Die familiengeführte MMS Melter Mail Service GmbH wurde 1912 gegründet und beschäftigt derzeit am Standort Mühlacker rund 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen gilt als einer der größten Anbieter von Direct Mailings und Printkampagnen in Deutschland mit Kunden in ganz Europa. Schon seit den 1990er-Jahren vertraut Melter auf Hochgeschwindigkeits-Inkjet-Eindrucklösungen von Kodak.
Melter hat nun seine Prosper-S10-Systeme modernisiert und setzt sie auf zwei Rollen-Finishinglinien von Scheffer ein, um im Offset vorgedruckte Direct-Mail-Aufträge bei Geschwindigkeiten bis zu 300 m/min mit variablen und personalisierten Inhalten zu ergänzen. Jede Linie ermöglicht ein ein- bis vierfarbiges Inkjet-Eindrucken mit Druckbreiten von bis zu 980 mm. Das Investitionspaket umfasste zudem zwei neue Kodak CS450-Systemcontroller, damit für Druckdatenverarbeitung und Systemsteuerung allerneueste Technologie und maximale Leistung zur Verfügung stehen.
„Durch unsere erneute Investition in Kodak haben wir unsere Eindrucktechnologie modernisiert und zukunftssicher gemacht. Die Konzentration der Prosper-Drucköpfe auf leistungsfähigen Rollen-Verarbeitungslinien hat uns eine höhere Produktivität bei kürzeren Rüstzeiten gebracht“, berichtet Daniel Melter, Mitglied der Geschäftsleitung der MMS Melter Mail Service GmbH. „Insgesamt haben wir damit leistungsfähigere Anlagen für die Hochleistungs-Hybridproduktion anspruchsvoller Dialogmarketingkampagnen geschaffen.“