The Navigator Company erhöht Preise für gKRAFT-Papiere ab April 2026
von Redaktion,
Ab dem 1. April 2026 werden die Preise für das gesamte gKRAFT-Sortiment um 5 bis 10 Prozent steigen. Grund sind höhere Kosten für Rohstoffe, Energie, Logistik und Personal.
Die The Navigator Company passt die Preise für ihr gKRAFT-Papiersortiment an. Wie das Unternehmen mitteilt, werden die Preise je nach Markt und Segment um 5 bis 10 Prozent erhöht. Die Änderung gilt für alle Lieferungen ab dem 1. April 2026.
Anzeige
Betroffen ist das gesamte Portfolio an gebleichten und ungebleichten Kraftpapieren. Nach Angaben des Unternehmens ist die Preisanpassung eine Reaktion auf deutlich gestiegene Kosten bei wichtigen Faktoren. Dazu zählen vor allem Rohstoffe, Energie, Logistik und Arbeitskosten.
Das Unternehmen erklärt dazu: „Diese Anpassung ist aufgrund eines erheblichen Kostenanstiegs bei wesentlichen Inputfaktoren – darunter die meisten Rohstoffe, Energie, Logistik und Arbeitskosten – unvermeidbar geworden, trotz unserer fortlaufenden Bemühungen, diese Erhöhungen durch interne Effizienzmaßnahmen aufzufangen.“
Mit der Maßnahme reagiert The Navigator Company nach eigenen Angaben auf den anhaltenden Kostendruck entlang der gesamten Wertschöpfungskette.