Dirk Alten neuer Geschäftsführer beim Druckdienstleister C. Maurer
von Redaktion print.de,
Hat vor wenigen Tagen die Geschäftsführung bei der C. Maurer GmbH & Co. KG in Geislingen/Steige übernommen: Dirk Alten. (Bild: C. Maurer GmbH & Co. KG (Social Media))
Die C. Maurer GmbH & Co. KG, Full-Service-Medien- und Druckdienstleister aus Geislingen an der Steige, hat einen neuen Geschäftsführer. Wie das Unternehmen im beruflichen Netzwerk LinkedIn in den sozialen Medien mitteilt, hat Carl Otto Maurer die Geschäftsleitung zum 1. Oktober 2026 an den bisherigen Vertriebs- und Marketingleiter sowie Prokuristen Dirk Alten übergeben.
Dirk Alten gestaltet die Entwicklung von C. Maurer schon seit seinem Unternehmenseintritt im Jahr 2023 aktiv mit, zuletzt als mit Prokura ausgestatteter Vertriebs- und Marketingleiter. Der langjährige Branchenkenner kann auf über 40 Jahre Erfahrung in der Druck- und Medienindustrie verweisen und bringt umfassende Expertise aus der Führung mittelständischer Druckunternehmen mit in seine neue Aufgabe als Leiter des operativen Geschäfts bei C. Maurer ein. In der grafischen Industrie bekannt sein dürfte Dirk Alten vielen als langjähriger Geschäftsführer bei L.N. Schaffrath (Geldern).
Wie C. Maurer auf LinkedIn des Weiteren mitteilt, wird Carl Otto Maurer dem Unternehmen als Gesellschafter eng verbunden bleiben und die strategische Ausrichtung, wichtige Zukunftsentscheidungen und Investitionen weiterhin begleiten. Zugleich soll er Geschäftsführer der C. Maurer Fachmedien GmbH & Co. KG, der MTD-Verlag GmbH sowie der Maurer Zeitungs-Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG bleiben.