Beurkundung durch das SID (Leipzig)

Königsdruck Berlin: In sechs Tagen zur PSO-Zertifizierung

Der geschäftsführende Gesellschafter Olaf König (2. v. l.) erhält die Urkunde von SID-Mitarbeiter Hans-Georg Deicke. Weiterhin beteiligt sind (v. l. n. r.) Geschäftsführer Thomas Bertelt, Dennis Stöter, Drucker und Christopher Stürmer, PSO-Verantwortlicher aus der Druckvorstufe.

Zur bestandenen Zertifizierung nach Prozess-Standard Offsetdruck durch das SID (Leipzig) hat die Königsdruck Printmedien und digitale Dienste GmbH in Berlin-Reinickendorf die Urkunde überreicht bekommen.

Die mittelständische, inhabergeführte Druckerei mit 30 Mitarbeitern bietet ein breites Leistungsspektrum, sowohl bei der Auswahl der zu bedruckenden Materialien als auch bei den fertigen Drucksachen.

Anzeige

Im Jahr 2015 installierte Koenig & Bauer dort eine Rapida 106 mit sechs Druckwerken plus Lackwerk und LED-Härtungstechnologie.

Für die Zertifizierung benötigte das Unternehmen tatsächlich nur sechs (!) Tage vom Übermitteln der Druckformdaten, Datencheck über die Freigabe nach der Prüfdruckauswertung (Proof) bis zum Druck der Bogen und deren Auswertung im Sächsischen Institut für die Druckindustrie (SID).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.