Er folgt auf Norbert Hager, der sich in den Ruhestand verabschiedet

Schumacher Packaging Gruppe: Jochen Drösel wird CSO

Mit Wirkung zum 1. Mai wird Jochen Drösel neuer Chief Sales Office bei der Schumacher Packaging Group.
Mit Wirkung zum 1. Mai wird Jochen Drösel neuer Chief Sales Office bei der Schumacher Packaging Group.

Jochen Drösel wird neuer Chief Sales Officer bei der Schumacher Packaging Gruppe in Ebersdorf bei Coburg. Der 49-Jährige, der bisher den Bereich Vertrieb & Produktentwicklung bei der Kolb Group leitete, folgt damit auf Norbert Hager, der sich nach 42 Jahren bei dem Verpackungsspezialisten sukzessive in den Ruhestand verabschieden wird. Strategisches Ziel für Jochen Drösel werde es sein, internationale Wachstumspotenziale zu heben, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Wie Björn Schumacher, der Geschäftsführer der Schumacher Packaging Gruppe, erklärt, habe man mit Jochen Drösel einen erfahrenen Branchenkenner gewinnen können. Der studierte Betriebswirt (VWA) ist seit mehr als 25 Jahren in der Papier- und papierverarbeitenden Industrie tätig, zuletzt als Leiter Vertrieb uns Produktentwicklung bei der familiengeführten Kolb Group in Memmingen.

Anzeige

Seine berufliche Laufbahn startete Jochn Drösel 1992 als Gebietsverkaufleiter bei Bong Deutschland in Wuppertal. Gleichzeitig absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt (VWA). 1998 wechselte Drösel als Gebietsverkaufsleiter für DACH und Tschechien zu Kappa Recycled Paper Europe ins niederländische Roermond. Nach der Fusion zur Smurfit Kappa Group im Jahr 2004 wurde er Geschäftsführer der neuen Vertriebsgesellschaft Smurfit Kappa Paper Sales Germany in Neuss. In dieser Zeit betreute er die wichtigsten Key-Accounts direkt, darunter auch den Großkunden Schumacher Packaging. 2012 wechselte Drösel zur Kolb Group.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.