Robert Pulford folgt auf Nigel Bond

Domino Printing Sciences hat einen neuen CEO

Robert Pulford ist der neue CEO von Domino Printing Sciences. Er folgt auf Nigel Bond, der 22 Jahre im Unternehmen tätig war.
Robert Pulford ist der neue CEO von Domino Printing Sciences. Er folgt auf Nigel Bond, der 22 Jahre im Unternehmen tätig war.(Bild: Domino Printing Sciences)

Der britische Hersteller Domino Printing Sciences mit Sitz in Cambridge hat einen neuen CEO: Robert Pulford, der zuvor als Geschäftsleiter der Domino-Abteilung Digital Printing tätig war, hat bereits zum 1. April die Gesamtverantwortung für das Unternehmen übernommen. Er folgt damit auf Nigel Bond (61), der Domino Printing Sciences nach 22 Jahren verlässt.

Unter der Leitung von Nigel Bond konnte Domino Printing Science seinen Börsenwert, wie es in einer Mitteilung heißt, von 75 Millionen GBP auf 1 Milliarde GBP im Jahr 2015 steigern. Das war auch der Zeitpunkt, als das Unternehmen an Brother Industries verkauft wurde. Nigel Bond habe in seiner Zeit als CEO mehr als 20 Übernahmen sowie die Integration von Technologieherstellern wie Sator Laser und Citronix und der ehemaligen Vertriebspartner Domino Schweden und Domino Marque TDI (Portugal) verantwortet. Im Rahmen des Verkaufs von Domino Printing Sciences an Brother Industries habe er zudem Investitionen in Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Digitaldruck und Codierung und Markierung gesichert.

Anzeige

Der neue CEO Robert Pulford ist bereits seit 23 Jahren für Domino tätig und seit 14 Jahren Teil des Executive-Management-Teams. In den vergangenen sechs Jahren leitete er die Abteilung Digital Printing, wo er das Wachstum von Digitaldruckprodukten in den Direktdruck- und Verpackungsmarkt sowie in anderen industriellen Anwendungen vorangetrieben hat. Pulford stieß als Service Manager zum Unternehmen und war später als Geschäftsführer des britischen Inlandsgeschäfts tätig.

Zu seinen weiteren Aktivitäten bei Domino zählen Funktionen im Group Product Management, Group Marketing sowie die Rolle als Geschäftsführer der europäischen Geschäftseinheiten von Domino. Er leitete zudem das Neuprodukt-Entwicklungsprogramm für die Domino I-Tech-Produkte und die Integration einer Reihe von Übernahmen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.