Jeti Tauro H2500 LED von Agfa Graphics für den Kennzeichnungsspezialisten

Kroschke Sign-International investiert in großformatigen Hybriddrucker

Kroschke Sign-International investiert in Hybriddrucker Jeti Tauro H2500 LED Großformatdruck
Seit März 2019 ist der zweite Hybriddrucker Jeti Tauro H2500 LED von Agfa Graphics bei der Kroschke Sign-International GmbH in Braunschweig im Einsatz.(Bild: Agfa Graphics)

Nach der Installation eines Jeti Tauro H2500 LED von Agfa Graphics im Dezember 2017 hat die Kroschke Sign-International GmbH (Braunschweig) in ein zweites System des gleichen Typs investiert. Mit dem UV-LED-basierten, großformatigen Hybriddrucker will sich der Kennzeichnungsspezialist für die wachsenden, künftigen Anforderungen des Marktes noch besser aufstellen.

Anzeige

Wie Andreas Förster, Produktionsleiter bei der Kroschke Sign-Internation GmbH erklärt, habe bei der Investitionsentscheidung vor allem die Flexibilität des Großformatdrucksystems eine wichtige Rolle gespielt. So könne zum Beispiel Katalogware bei Bestelleingang bis 16 Uhr noch am selben Tag ausgeliefert werden. Die Grundlage für den schnellen Workflow ist das Zusammenspiel des Jeti Tauro H2500 LED mit der herstellereigenen Asanti-Software-Lösung. „Wir benötigen  20 Sekunden Rüstzeit für die Umstellung von einem Substrat auf ein anderes. […] Nur so können wir die gestiegenen Erwartungen unserer Kunden erfüllen“, erklärt Förster. Und auch die Verbrauchskosten seien auf einem Niveau, dass das Paket aus Hybriddrucker und Workflow-Lösung für Kroschke Sign-Internation besonders wirtschaftlich ist.

Was der hybride Großformatdrucker kann

Der zweite Jeti Tauro H2500 LED wurde im März 2019 installiert. Die Hybridlösung basiert auf der energieeffizienten UV-LED-Technologie und ermöglicht den Druck auf flexiblen Medien mit einer Breite von bis zu 2,5 m. Für starre Substrate beträgt das maximale Format 4 x 2,54 m und die maximale Substratdicke 5 cm. Der Jeti Tauro H2500 LED druckt mit sechs Farben, Weiß und Primer. Die maximale Druckgeschwindigkeit beträgt bis zu 275 m²/ Stunde.

Zusätlich zu seiner Kapazität bietet der hybride Großformatdrucker auch eine Reihe zusätzlicher Optionen an, die für das Braunschweiger Unternehmen wichtig für den Ausbau des Digitaldruckgeschäfts in XXL sind: Neben der UV-LED-Technologie und der Möglichkeit, sowohl starre wie auch flexible Medien bedrucken zu können, sei das vor allem die weiße Tinte, die das Unternehmen insbesonders für den Druck von Sonderfarben einsetzt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.