Zusammenarbeit bei Beratung in der Corona-Krise

GBH und GC Graphic Consult bündeln Kräfte

GBH und GC Graphic Consult wollen Firmen aus der Druckindustrie in der Corona-Krise gemeinsam beraten. (Bild: GBH/GC)

Um Unternehmen der Druck- und Medienindustrie übergreifende Hilfestellungen in der Corona-Krise zu bieten, bündeln der auf Druckereien spezialisierte Versicherungsmakler Gayen & Berns Homann GmbH (GBH, Hamburg) und die Unternehmensberatung GC Graphic Consult GmbH (Unterschleißheim/München) ihre Kräfte. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, ist es die Idee der Zusammenarbeit, von der Pandemie betroffenen Firmen gemeinsam Informationen und Unterstützung bei der Unternehmensführung zur Verfügung zu stellen.

Anzeige

Im Fokus der Beratung stehe auch die Frage, welche Chancen und Aufgaben sich aus der Krise für die Unternehmen ergeben. Je nach Informationsbedarf sollen die Fragen und Wünsche der Betroffenen zwischen GBH und GC Graphic Consult informell verteilt werden. Bei konkreten Projekten erfolge auch eine direkte Zusammenarbeit.

Während der Versicherungsmakler dabei alles rund um die Bereiche Unternehmens- und Personenversicherungen abdecke, sollen die Berater von GC Graphic Consult unter anderem bei organisatorischen und strukturellen Themenstellungen agieren, so die Pressemitteilung.

Die GBH-Gruppe ist ein inhabergeführter Versicherungsmakler mit über 230 Mitarbeitern an 13 Standorten. Seit über 15 Jahren bietet das Unternehmen auch die “GBH Medien-Police” an. Die GC Graphic Consult GmbH ist als Beratungsfirma auf die Bereiche Druck und Medien, Verpackung sowie Handel und Markenartikel spezialisiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.