Ein weiterer großer Aussteller sagt seine Teilnahme ab

Komori stellt nicht auf der Drupa 2021 aus

Der japanische Druckmaschinen-Hersteller Komori hat seine Teilnahme an der drupa 2021 abgesagt.(Bild: Komori Corp.)

Nach der Heidelberger Druckmaschinen AG, Manroland Sheetfed, Bobst und Xerox sagt nun auch die Komori Corporation ihre Teilnahme an der Drupa 2021 ab. Als Grund gibt der japanische Druckmaschinen-Hersteller Bedenken hinsichtlich einer weiteren Ausbreitung der neuartigen Coronavirus-Infektionskrankheit (Covid-19) an.

Die Entscheidung, die Messeteilnahme auszusetzen, wurde als Reaktion auf die anhaltende Verbreitung des Coronavirus und die schwerwiegenden Auswirkungen unter Berücksichtigung der potenziellen Risiken einer zweiten oder dritten Infektionswelle der Pandemie getroffen. „Wir geben der Gesundheit und Sicherheit unserer globalen Kunden und Mitarbeiter höchste Priorität“, so Komori in einer aktuellen Medienmitteilung.

Anzeige

Der Hersteller plant allerdings, in den kommenden Tagen eine Reihe neuer Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen und diese durch Open-House-Veranstaltungen und die Teilnahme an regionalen Ausstellungen dem Fachpublikum vorzustellen. Darüber hinaus sollen die Informationen auch über verschiedene Kanäle wie Online-Ausstellungen und Online-Seminare kommuniziert werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.