Integrierte End-to-End-Business- und Workflow-Lösung

Highcon und EFI beschließen weltweite Kooperation

Verpackungsdruck: Die Hersteller Highcon (digitale Stanz- und Rillsysteme) und EFI (Wellpappedruck / ERP-Software / Software zur Workflow-Automation) arbeiten künftig enger zusammen.
Die Hersteller Highcon (digitale Stanz- und Rillsysteme) und EFI (Wellpappedruck / ERP-Software / Software zur Workflow-Automation) arbeiten künftig enger zusammen.


Highcon Systems, israelischer Hersteller von digitalen Stanz- und Rillmaschinen, will künftig weltweit mit EFI partnerschaftlich zusammenarbeiten. Vor dem Hintergrund einer gemeinsamen Kernkundenbasis und EFIs Expertise im Bereich ERP-Lösungen für die Produktion von flexiblen Verpackungen, Wellpappe- und Faltschachteln soll bald eine gemeinsame integrierte End-to-End-Workflowlösung (samt Betriebssteuerung) angeboten werden.

 

Anzeige

 

Automation im Wellpappe- und Verpackungsdruck

 

Wie Highcon betont, generieren EFIs bestehende Softwarepakete »Packaging Suite« und »Corrugated Packaging Suite« schon jetzt in bestimmten Geschäftsbereichen serienmäßig Produktivitätsvorteile und sorgen für weniger Ausschuss und Ineffizienz in der Verpackungsproduktion. Integriert mit eCommerce, ERP und Betriebsdatenerfassung werde zudem die Kostenersparnis vorangetrieben.

Die kommende Softwareversion der digitalen Stanz- und Rillsysteme Highcon Euclid und Highcon Beam wird dank der Kooperation für Anwender nun die Möglichkeit der Integration mit dem Online-Kundenbestellportal EFI MarketDirect PackCentral sowie der EFI-Plattform für intelligente Betriebsdatenerfassung in Druckumgebungen, Auto-Count 4D, schaffen. Letztere sammelt automatisch, präzise und minutenaktuell Produktionsdaten für digitale Druck- und Stanzsysteme.

Die globale Kooperation der beiden Unternehmen verbindet somit die Softwarelösungen der beiden Produktionssysteme Highcon Euclid/Beam und der EFI Nozomi (Digitaldruckmaschine für Wellpappeverpackungen) mit der Workflow-Automation der EFI ERP-Software-Suites. Dadurch sollen die Vorlaufzeiten in der »Drucksachenentwicklung« im Packaging-Bereich durch eine durchgängig optimierte Lieferkette, welche Einkäufer, Verpackungs-Finisher und digitale Printfinishing-Betriebsmittel bidirektional miteinander verbindet, erheblich verbessert werden. Die umfassende »Plattform« soll somit einen echten Mehrwert für alle Beteiligten schaffen, indem sie die Effizienz verbessert, Papier- und andere Bestände verwaltet und optimiert, Ausschuss reduziert und durch mehr Automatisierung für eine Gewinnsteigerung sorgt.

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 1/2021

Schwerpunkt: Die große Branchenumfrage: Welche Perspektive hat die Druckindustrie? Über 30 Experten geben Antworten.

11,50 €
AGB

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.