Offsetdruck

Staudigl-Druck hat seine Großformatdruck-Kapazitäten modernisiert

Staudigl-Druck modernisiert seine Großformat-Druckkapazität durch eine Manroland 905 LV.
Staudigl-Druck hat eine Manroland 905 LV - 8 (Baujahr 2004) durch ein von Allaoui Graphic Machinery geliefertes neueres Modell mit dem Baujahr 2016 ersetzt.(Bild: AGM)

Staudigl-Druck (Donauwörth) hat seine Großformatdruck-Kapazitäten modernisiert und eine Manroland 905 LV (Baujahr 2004) gegen ein neueres Modell mit dem Baujahr 2016 ersetzt. Abgewickelt wurde das Projekt der beiden Achter-Format-Manroland 905 L durch den Generalunternehmer Allaoui Graphic Machinery (AGM).

Anzeige

Für Staudigl Druck war es wichtig, mit zwei baugleichen Maschinen seinen Kunden eine absolute Produktionssicherheit bieten zu können. Bisher hatte man in Donauwörth mit einer 2004er- und einer 2016er-Manroland 905 LV im Format 8 produziert. Die von der Firma Allaoui Graphics Machinery angebotene 2016er-Maschine passte genau zum Anforderungsprofil. Die Fünffarben-Manroland 905 L stammt von der Berliner Druckerei Klingenberg, die 2019 vom DBM Druckhaus Berlin-Mitte übernommen worden war.

Nach der Insolvenz des Druckhauses Berlin-Mitte im vergangenen Jahr wurde Allaoui Graphic Machinery (AGM) beauftragt, einen neuen passenden Nutzer zu finden. Bei Staudigl-Druck war das Upgrade seh willkommen.

Staudigl-Druck ist vor allem im Plakatdruck, Kalenderdruck und im Werbetechnik-Markt stark und konnte nun durch den Kauf der 2016er-Maschine seine Offsetdruck-Kapazitäten deutlich optimieren.