Online Print Symposium: Der Treffpunkt für die Onlineprint-Industrie

Das OPS 2022 in München.
Am 28. und 29. April findet in München das nächste Online Print Symposium (OPS) statt.

Das Online Print Symposium 2022 rückt mit schnellen Schritten näher. Lange hat die Onlineprint-Industrie gewartet und darauf gehofft, sich endlich wieder persönlich auszutauschen – am 28. und 29. April ist es wieder so weit. Interessante Speaker werden ihre Business-Konzepte vorstellen.

Anzeige

Die Veranstalter Bundesverband Druck & Medien sowie die Zipcon Consulting haben ein interessantes, zukunftsorientiertes Kongressprogramm für den zweitägigen Event (28.-29. April) im Science Congress Center Munich in München zusammengestellt.

Durch eine Event-App kann man sich vor Ort aktiv am Geschehen beteiligen: Mit anonymen Live-Fragen an die Referenten bleiben keine Punkte offen, und durch Teilnahme an der Umfrage können Online-Druckereien die zukünftige Ausrichtung der Veranstaltung mitgestalten. Auch die einzelnen Themen der Referenten können bewertet werden. Push-Nachrichten während des OPS informieren über bevorstehende Vorträge und alles Wissenswerte.

Spannung versprechen auch die Präsentationen der Start-Ups, die sich im Rahmen von Insight Pitches präsentieren werden. Bernd Zipper, Mitveranstalter von Zipcon Consulting, freut sich schon sehr auf den Austausch mit den Start-Ups: „Das OPS wird nicht nur ein Netzwerken zwischen Start-Ups mit frischen, vielleicht auch unkonventionellen Ideen und den Branchengrößen ermöglichen, sondern auch eine Inspiration für alle Beteiligten sein. Gerade in Krisenzeiten, politisch wie ökonomisch, muss die Branche zusammenhalten und gemeinsam Zukunftskonzepte entwickeln.“

Programm-Highlights

  • Roland Keppler, CEO Onlineprinters: „Internationalisierung des Onlineprint“
  • Bernd Zipper, CEO zipcon consulting: „Entwicklungen und Trends in der Onlineprint-Industrie 2022“
  • Hanne Dinkel, Chief Customer Delivery Officer Spread Group: „Frauen in Führungspositionen im Print on Demand Business“
  • Thomas Völcker, CEO TOPP digital: „Lessons Learned: Der holprige Weg eines Autodidakten zum Onlineprint-Erfolg“
  • Ramon van Wingerden, CEO Prindustry: „BeNeLux – ein Treiber der globalen Onlineprint-Industrie?“
  • Johannes Kautz & Philipp Hofmann, Gründer Hoodie Hoo: „Hoodie Hoo – Innovation in der individuellen Textilproduktion“
  • Dylan Hirsch, Gründer Lox Solution: „KI-gesteuerte Technologie, die wiederkehrende Einsparungen in Ihrer Logistik ermöglicht“
  • Carles Farre, CEO HP PageWide Industrial: „Entwicklungen und Potenziale des globalen HighSpeed Inkjet Marktes“
  • Andreas Otto, CEO PosterXXL: „Strategien des langfristigen Erfolgs“

Tickets für das OPS gibt es hier: www.online-print-symposium.de/tickets/