OneVision und ctrl-s

Albelli-Photobox investiert in automatisierten Workflow

Albelli-Photobox setzt auf OneVision-Software.
Die Automatisierungssoftware von OneVision agiert als Middleware für den End-to-End-Workflow bei der Albelli-Photobox Group.

Die Albelli-Photobox Group, mit über sieben Millionen Kunden in Europa einer der führenden Anbieter von Online-Fotoprodukten und -Geschenkartikel, hat sich für die Automatisierungsexperten OneVision und ctrl-s als Lösungsanbieter entschieden. Mit einem neuen automatisierten End-to-End-Workflow steigert die Albelli-Photobox Group ihre betriebliche Effizienz, die Produktionskapazität sowie das langfristige Unternehmenswachstum.

Anzeige

Als einer der am stärksten expandierenden Fotodienstleister ist es ein wesentliches Ziel der Albelli-Photobox Group, ihre vielfältigen IT-Lösungen auf einer Plattform zu bündeln. Albelli und Photobox hatten sich erst im Januar 2022 zu einem gemeinsamen Unternehmen zusammengeschlossen.

In diesem Zusammenhang wurde das Projekt „Manufacturing Platform“ initiiert. Die vereinte Kompetenz von OneVision und ctrl-s in der Workflow-Automatisierung sichert dem Druckdienstleister nun einen automatisierten End-to-End-Workflow. Mit der Einführung der Produktionssoftwarelösung wurde bei der Albelli-Photobox-Gruppe bereits an drei europäischen Produktionsstandorten begonnen. Die Implementierung erfolgt mit einer Cloud-basierten virtuellen Werksmanagementlösung. Eine einzige Schnittstelle bietet vollständige Transparenz und die Möglichkeit zur kontinuierlichen Verbesserung in allen Bereichen.

Mit den Automation Suites von OneVision und dem Symphony Smart Factory Framework von ctrl-s steht nun eine leistungsfähige Lösung zur Verfügung, die der Albelli-Photobox Group eine weitere Unternehmensexpansion ermöglicht.

Die OneVision Software AG ist ein internationaler Softwarehersteller für die Automatisierung von Produktionsprozessen in der Druck- und Verlagsbranche sowie in zahlreichen weiteren Industriesegmenten. Seit fast 30 Jahren verhilft das Unternehmen mit seinen Automatisierungslösungen mehr als 3.000 Kunden weltweit zu mehr Profitabilität. Als global agierendes Unternehmen umfasst die OneVision-Gruppe Gesellschaften in Deutschland, USA, Großbritannien, Frankreich, Brasilien, Singapur und Indien.