Bisheriger COO Steve Bandrowczak zum Interims-CEO ernannt

Xerox-CEO John Visentin gestorben

John Visentin, CEO von Xerox, ist im Alter von 59 Jahren gestorben.
John Visentin, CEO von Xerox, ist im Alter von 59 Jahren gestorben.(Bild: Xerox)

John Visentin, Vice Chairman und Chief Executive Officer der Xerox Holdings Corporation, ist am 28. Juni 2022 im Alter von 59 Jahren „unerwartet aufgrund von Komplikationen einer lang andauernden Krankheit gestorben“. Dies gab Xerox jetzt bekannt.

Anzeige

In der Unternehmensmitteilung heißt es: „Wir alle bei Xerox sind zutiefst betrübt angesichts seines viel zu frühen Todes und sprechen seiner Frau, seinen fünf Töchtern und der gesamten Familie unser aufrichtiges Beileid aus.“

John Visentin arbeitete seit Mai 2018 für Xerox. James Nelson, Vorsitzender des Board of Directors von Xerox, zeigte sich zutiefst betroffen: „Seit seinem ersten Tag bei Xerox im Mai 2018 setzte John alles daran, das Unternehmen voranzubringen. Er machte sich für Innovationen stark und versuchte das Erbe von Xerox als Anbieter von Drucklösungen und Services weiterzuentwickeln. Dazu setzte er einen Transformationsprozess in Gang, der das Know-how und das Angebot des Unternehmens um Digital- und IT-Services, Finanzdienstleistungen und disruptive Technologien erweiterte.“

Steve Bandrowczak, der seit 2018 President und Chief Operations Officer bei Xerox ist, übernimmt übergangsweise den Posten des CEO. Bandrowczak entwickelt und realisiert zurzeit die globale Operations-Strategie für Xerox, die Geschäftsfunktionen des Unternehmens (einschließlich Geschäftsstrategie, Produkt- und Servicebereitstellung und Informationstechnologie) sowie die neuen Geschäftsfelder Software und Innovation.