Bis zu 15 Prozent mehr

Spezialpapier: Mitsubishi HiTec Paper erhöht die Preise

Mitsubishi HiTec Paper – hier der Standort Bielefeld – erhöht erneut seine Preise.

Der Bielefelder Spezialpapierhersteller Mitsubishi HiTec Paper erhöht für Lieferungen ab dem 1. September 2022 weltweit die Preise für das gesamte Sortiment an gestrichenen Spezialpapieren (Thermoscript, Jetscript, Giroform, Supercote, Barricote) um bis zu 15 Prozent – in diesem Jahr bereits die vierte Preissteigerung.

Anzeige

Begründet werden die Preiserhöhungen mit „erneuten Kostensteigerungen in den Bereichen Chemie, Energie, Fracht und Zellstoff“. Kunden würden durch das Mitsubishi-Vertriebsteam direkt kontaktiert. Zuletzt waren am 1. Juli 2022 die Preise um 12 Prozent erhöht worden. Dem ging eine Preiserhöhung am 1. März 2022 von 10 Prozent voraus. Außerdem war zum 1. April 2022 ein Aufschlag von 300 Euro pro Tonne über das ganze Portfolio erfolgt.

Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH ist eine deutsche Tochter von Mitsubishi Paper Mills Ltd. (Japan), einem der weltweit führenden Spezialpapierhersteller. Mit rund 730 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden an den Standorten Bielefeld und Flensburg Thermo-, Inkjet-, Selbstdurchschreibe-, Etiketten- und Barrierepapiere für flexible Verpackungen produziert.