Lessebo Paper setzt auf Luxusverpackungen

Lessebo Texture: Der Kunde bestimmt das Oberflächenmuster

Jens Olson, CEO des schwedischen Papierherstellers Lessebo Paper.

Als einer der ältesten schwedischen Papierhersteller setzt Lessebo Paper darauf, den internationalen Markt mit leistungsstarkem, umweltverträglichem Papier und Karton zu beliefern. Mit zwei Neueinführungen will man punkten: eine davon ist der Karton Lessebo Texture, bei dem die Kunden aus 16 verschiedenen geprägten Oberflächen auswählen können.

Anzeige

Die Maschinen bei Lessebo Paper laufen derzeit auf Hochtouren. Grund ist die wachsende Nachfrage nach Karton für Luxusverpackungen. „Wir stellen fest, dass das Interesse an unserem Papier gestiegen ist, vor allem für Anwendungen, bei denen Qualität und Umweltverträglichkeit im Vordergrund stehen”, freut sich Jens Olson, CEO von Lessebo Paper. Um den ökologischen Ansatz zu unterstreichen, ist das Unternehmen seit kurzem auch Mitglied der Initiative Paper Profile.

Anfang dieses Jahres führte Lessebo Paper das neue Konzept Lessebo Texture ein. Dahinter verbirgt sich ein Kartonprogramm in verschiedenen Farben, bei denen der Kunde eines von 16 unterschiedlichen Oberflächenmuster wählen kann, das dann auf das Blatt geprägt wird.

Noch im November will Lessebo Paper eine neue nachhaltige Papierqualität auf den Markt bringen – ebenfalls für Luxusverpackungen. Was hierzu schon bekannt ist: Das neue Papiersortiment wird eine ganz spezielle Farbpalette umfassen.