Weltweite Präsenz ausgebaut

EyeC steigert Umsatz um 20 Prozent

Die EyeC Proofiler Version bietet eine integrierte Farbinspektion Die EyeC Proofiler Version bietet eine integrierte Farbinspektion.
Die EyeC Proofiler Version bietet eine integrierte Farbinspektion Die EyeC Proofiler Version bietet eine integrierte Farbinspektion.(Bild: EyeC)

Dank einer positiven Entwicklung in allen Geschäftsbereichen erwirtschaftete das Hamburger Unternehmen EyeC, Anbieter von Inspektionssystemen, im Geschäftsjahr 2022 ein Rekord-Umsatzvolumen von 10 Mio. Euro. Dies ist nach Angaben des Unternehmens eine Steigerung von ca. 20 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Anzeige

Auch seinen internationalen Wachstumskurs setzt EyeC fort: Weltweit konnte das Unternehmen seine Präsenz auf 24 Vertriebspartner ausbauen und ist damit in über 135 Ländern vertreten. Zum erfolgreichen Geschäftsjahr 2022 trug der amerikanische Partner EyeC America mit einem Auftragseingang oberhalb der 2-Mio.-Euro-Marke bei. Zudem verbuchen alle fünf Produktfamilien – ProofText, Proofiler, ProofRunner Web, ProofRunner Carton und ProofRunner Sheetfed – einen Zuwachs, der allein im Printsegment 30 Prozent beträgt.

Ableiten ließen sich das positive Ergebnis und die überplanmäßige Entwicklung laut EyeC “insbesondere durch die ständige Optimierung und Erweiterung der innovativen Inspektionssysteme”, – darunter die Einführung der speziell für den Premiummarkt entwickelten EyeC ProofRunner Highlight-Serie, dem Durchzugsscanner Proofiler 900 RS/1050 RS sowie Verbesserungen des Cloud-basierten Artwork-Proofreading-Systems EyeC ProofText.