Unter dem neuen Eigentümer Aurelius

Ehemalige Agfa Offsetdruck-Sparte agiert künftig als Eco3 am Markt

Ehemalige Agfa Offsetdruck-Sparte agiert künftig als Eco3 am Markt
(Bild: Eco3)


Im Herbst 2022 hatte die Afga-Gevaert-Gruppe den Bereich „Offset Solutions“ in einem „Carve-Out“-Prozess an das Beteiligungsunternehmen Aurelius Equity Opportunities verkauft. Wie jetzt bekannt wurde, wird das Unternehmen künftig unter dem Namen Eco3 firmieren und weiterhin Druckvorstufenlösungen für den Offsetdruck anbieten.

 

Anzeige

 

Vorstufenlösungen für den Offsetdruck

Eco3 werde auf „allen Stufen der Wertschöpfungskette der Druckvorstufe präsent sein und ein Portfolio von Offsetdruck-Platten, grafischen Filmen, Geräten und Dienstleistungen sowie Software und Chemikalien anbieten.“ Unter der neuen Eigentümerschaft von Aurelius wird das Unternehmen die gleiche Organisationsstruktur und die gleichen kundenorientierten Vertriebs- und Serviceteams wie zuvor beibehalten. Für die Kunden ändere sich nichts, heißt es aus der Eco3-Vertriebsleitung, außer der Marke und dem Logo.

Der weltweite Technologie- und Marketingchef Joan Vermeersch ergänzt: „Wir verpflichten uns zu kontinuierlicher Innovation bei Produkten und Dienstleistungen und konzentrieren uns dabei auf die drei Ecos: Ecology, Economy und Extra Convenience – oder eben Eco3!“

Eco3 sieht sich auch weiterhin als einen weltweit führenden Anbieter von Druckvorstufensystemen für die Druckindustrie. Das Portfolio des Unternehmens richtet sich an Akzidenz-, Zeitungs- und Verpackungsdrucker und spiegelt ein integriertes Angebot an Lösungen wieder – von Druckplatten und Computer-to-Plate-Systemen (CtP) über Workflow- und Druckmanagement-Software bis hin zu Drucksaalchemikalien.

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 4/2023

Schwerpunkt: Hunkeler Innovationdays +++ Digitaldruck +++ Offsetdruck +++ Druckweiterverarbeitung +++

12,20 €
AGB