Strategische Partnerschaft

Modico übernimmt Vertrieb des Fujifilm Acuity Prime

Seit kurzem strategische Partner: Fujifilm und das süddeutsche Fachhandeshaus Modico Graphic Systems
Seit kurzem strategische Partner: Fujifilm und das süddeutsche Fachhandeshaus Modico Graphic Systems. (Bild: Pixabay (geralt))


Das Druckerei-Fachhandelshaus Modico Graphic Systems (Kissing) hat mit Fujifilm eine strategische Partnerschaft zum Vertrieb des Großformat-Flachbettdruckers Acuity Prime in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien geschlossen.

 

Anzeige

 

Fujifilm: europäischer Großformatmarkt fest im Visier

Modico Graphic Systems soll dabei helfen, die Marktpräsenz der Fujifilm-Maschinenserie in den genannten Märkten auszubauen. Konkret übernimmt das Unternehmen mit Firmensitz südöstlich von Augsburg im Rahmen der Partnerschaft den Vertrieb der Flachbettdruckmaschinenserie mit den Modellen Acuity Prime 20, 30 und L. Matthew Whiting, Händlermanager bei Fujifilm Wide Format Inkjet Systems, ist sich sicher: „Durch die Partnerschaft mit Modico können wir unsere Großformatkunden in ganz Europa weiterhin gut bedienen und ihnen helfen, ihren ROI zu maximieren.“

Im Rahmen der Erstinstallation des neuen Fujifilm Acuity Prime L bei der niederländischen Druckerei A1 Signs im niederländischen Apeldoorn (print.de berichtete) wurde bekannt, dass auch die Druckerei Tom Fox (Schwendi-Hörenhausen) von Geschäftsführer Winfried Wagner in ein solches System (und kurz zuvor schon in einen Acuity Prime 30) investiert hat, um neuartige Druckerzeugnisse wie LED-Untersetzer, Walk of Fame-Steine, personalisierte Erinnerungsboxen und Musikband-Logoschilder zu produzieren. Dies war der erste Verkauf von Modico im Rahmen der neuen Partnerschaft mit Fujifilm.

 

PDF-Download: Deutscher Drucker 5/2023

Schwerpunkt: Druckweiterverarbeitung +++ Druck & Medien Awards +++ Digitaldruck +++ Workflow

12,20 €
AGB