Martin Greiwe wird Vorstandssprecher der d.velop AG
von Redaktion,
Seit dem 1. Juli 2025 ist Martin Greiwe Vorstandssprecher der d.velop AG.(Bild: d.velop AG)
Die d.velop AG hat einen neuen Vorstandssprecher: Martin Greiwe übernimmt ab Juli 2025 die Rolle und soll das Unternehmen in Vertrieb, Marketing und Partnerschaften strategisch weiterentwickeln. Der Artikel gibt einen Überblick über die Hintergründe und die Ausrichtung des Unternehmens.
Seit dem 1. Juli 2025 ist Martin Greiwe Vorstandssprecher der d.velop AG, eines der europaweit führenden Unternehmen für Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management. Das hat der Aufsichtsrat des Unternehmens mit Sitz in Gescher offiziell bestätigt. Greiwe übernimmt damit die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Partnermanagement.
Anzeige
Er ist bereits seit einem Jahr im Vorstand tätig und soll nun die strategische Ausrichtung des Unternehmens stärker nach außen vertreten – in Deutschland wie auch im europäischen Markt.
Bei der Hauptversammlung Anfang Juli konnte das Unternehmen zudem einen neuen Umsatzrekord bekanntgeben: Im Geschäftsjahr 2024 erwirtschaftete die d.velop AG 123,8 Millionen Euro. Damit setzt sich das Wachstum der vergangenen Jahre fort.
Zusammen mit seinen Vorstandskollegen Nico Bäumer (Technik) und Dr. Stephan Held (Finanzen) will Greiwe den Fokus nun auf drei zentrale Punkte legen: den Ausbau neuer Märkte, den gezielten Einsatz von künstlicher Intelligenz zur Effizienzsteigerung und die Stärkung der Daten- und Cloud-Souveränität.
Laut Unternehmensangaben profitieren aktuell mehr als 15.000 Kundenunternehmen sowie rund 400 Partner mit über fünf Millionen Anwenderinnen und Anwendern von den Lösungen der d.velop AG.
Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Helmut Bäumer betonte in einem Statement, dass Greiwe innerhalb seines ersten Jahres bereits wichtige Impulse gesetzt habe. Die Ernennung zum Sprecher sei daher ein logischer Schritt.
Auch Greiwe selbst zeigte sich dankbar für das Vertrauen und betonte, er freue sich auf die neue Aufgabe und darauf, die Entwicklung der d.velop gemeinsam mit dem Team weiter voranzubringen.