ESG-Engagement bekräftigt

Antalis verlängert Mitgliedschaft im UN Global Compact

Der Papiergroßhändler Antalis hat die Mitgliedschaft im “UN Global Compact” verlängert – 14 Jahre nach dem ersten Beitritt. Mit dieser Verlängerung will Antalis nach eigener Aussage sein anhaltendes Engagement für verantwortungsvolle Unternehmensführung und nachhaltige Entwicklung unterstreichen.

Anzeige

UN Global Compact ist die weltweit größte strategische Initiative für unternehmerische Nachhaltigkeit. Sie verpflichtet Unternehmen zur Einhaltung grundlegender Werte in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung. Die jährlich veröffentlichte Communication on Progress dient als Nachweis für die Umsetzung dieser Prinzipien und ist ein zentrales Element der ESG-Strategie von Antalis. Im Rahmen dieser Verpflichtung veröffentlicht Antalis regelmäßig seinen ESG-Bericht, der Einblicke in die Fortschritte und Initiativen des Unternehmens im Bereich Umwelt, Soziales und verantwortungsvolle Unternehmensführung gibt. Der aktuelle Bericht ist hier einsehbar: www.antalis.com/strategy

„Unsere erneuerte Mitgliedschaft im Global Compact der Vereinten Nationen spiegelt wider, wofür Antalis steht: Nachhaltigkeit, Transparenz und die aktive Gestaltung einer verantwortungsvollen Zukunft,“ erklärt Dieter Becker, Geschäftsführer bei Antalis.

Antalis und die  Antalis GmbH

Antalis gehört zur Kokusai Pulp & Paper Group, einem weltweit agierenden Distributor für Papier, Verpackung und visuelle Kommunikation mit Sitz in Japan. Die Gruppe wird an der Tokioter Börse notiert und erzielte im Geschäftsjahr 1. April 2023 bis 31. März 2024 einen Umsatz von 4,2 Milliarden Euro. Mit Hauptsitz in Paris (Frankreich) ist Antalis in 32 Ländern aktiv und bedient mit einem Team von 4.200 Mitarbeitern und innovativen E-Commerce-Lösungen über 100.000 Kunden. Antalis hat 105 Distributionszentren.