Konica Minolta und rädler Gruppe starten Vertriebspartnerschaft im Produktionsdruck
von Redaktion,
Gruppenfoto: Das Vertriebsteam der rädler Gruppe beim Besuch von Konica Minolta am Standort Langenhagen.(Bild: Konica Minolta)
Konica Minolta und die rädler Gruppe bündeln ihre Kräfte: Gemeinsam wollen sie den Markt für Produktionsdrucksysteme ausbauen. Was die Zusammenarbeit konkret umfasst und welche Rolle beide Partner dabei übernehmen, lesen Sie hier.
Konica Minolta Business Solutions Deutschland und die rädler Gruppe haben eine strategische Vertriebspartnerschaft im Bereich Production Printing vereinbart. Ziel ist es, die Marktposition beider Unternehmen zu stärken und Kunden ein breiteres Angebot an Produktionsdrucklösungen bereitzustellen.
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Im Rahmen der Kooperation übernimmt die rädler Gruppe die Vermarktung der PP-Systeme von Konica Minolta. Ergänzt wird dies durch gemeinsame Marketingmaßnahmen, technische Schulungen und umfassenden Support.
„Die Partnerschaft mit der rädler Gruppe ist für Konica Minolta ein bedeutender Schritt. Ihre ausgewiesene Expertise im Produktionsdruck eröffnet uns neue Potenziale in der Markterschließung“, sagt Andreas Sue, Head of Sales Partner Business bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland.
Auch Wolfgang Rädler, Geschäftsführer der rädler Gruppe, hebt die Vorteile hervor: „Über die Vermarktung der PP-Systeme von Konica Minolta erweitern wir unser Angebot an marktführenden Produktionsdrucklösungen, von denen unsere Kunden unmittelbar profitieren.“
Die rädler Gruppe gilt als größter inhabergeführter Komplettanbieter für Produkte, Dienstleistungen und Lösungen in der Druck- und Medienindustrie in Deutschland. Mit rund 60 Mitarbeitenden an zehn Standorten deckt das Unternehmen ein breites Spektrum ab – von Hard- und Software über Verbrauchsmaterialien bis hin zu Service und Beratung für professionelle Druckprozesse.