EyeC stellt neues Inspektionssystem für die Druckvorstufe vor
von Redaktion,
(Bild: EyeC)
Auf der Labelexpo Europe 2025 wird mit dem EyeC Proofiler Graphic Connect ein neues System präsentiert, das den Abgleich von Druckdaten automatisiert. Die Cloud-Lösung ist unabhängig von Betriebssystem und Hardware nutzbar und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Abläufe in der Druckvorstufe effizienter und sicherer zu gestalten.
Die Anforderungen an Verpackungen und Etiketten steigen: kürzere Produktionszeiten, höhere Qualitätsstandards und zunehmender Automatisierungsdruck prägen den Markt. Vor diesem Hintergrund wird auf der Labelexpo Europe 2025 der EyeC Proofiler Graphic Connect vorgestellt.
Anzeige
Die Software ermöglicht es, druckfertige oder Step-and-Repeat-Dateien mit den freigegebenen Grafikvorlagen abzugleichen. Dabei lassen sich Grafiken, Codes und Braille-Prägungen prüfen. Als cloudbasierte Lösung ist das System unabhängig von Betriebssystemen und Hardware und kann standortunabhängig eingesetzt werden.
„Der EyeC Proofiler Graphic Connect ist so konzipiert, dass er sich nahtlos in bestehende Workflow-Systeme integrieren lässt und dabei einfach zu bedienen ist“, heißt es vom Hersteller. Damit soll die Druckvorstufe nicht nur effizienter, sondern auch sicherer und nachhaltiger werden.
Mit diesem Ansatz folgt das neue System dem Trend zur digitalen Transformation in der grafischen Industrie und Verpackungsproduktion.