Maschinenpark-Erweiterung im Etikettendruck

Froben Druck investiert in neue Offsetmaschine

Glückwünsche nach der Vertragsunterzeichnung von Volker Röhr (Printcon GmbH) an Herrn Timo Wolfsdorf, Geschäftsführer bei Froben Druck.

Froben Druck hat seinen Maschinenpark modernisiert und eine neue Offsetmaschine in Betrieb genommen. Mit der Wanjie WJPS 450 reagiert das Unternehmen auf steigende Anforderungen im Etikettendruck und setzt auf höhere Produktivität sowie Flexibilität.

Die Etikettendruckerei Froben Druck hat ihren Maschinenpark erweitert und eine neue Wanjie WJPS 450 installiert. Die Offsetmaschine mit neun Farbwerken ersetzt eine ältere Anlage. Laut Unternehmen bietet die Investition vor allem Vorteile bei den Rüstzeiten, der Druckqualität und der Flexibilität in der Produktion.

Anzeige

Besonders betont wird die Möglichkeit, Flexodruck und Offsetdruck zu kombinieren. So können auch komplexe Motive in hoher Qualität umgesetzt werden. Die kurze Rüstzeit der Maschine soll dazu beitragen, die Produktivität zu steigern.

„Kurze Rüstzeiten – für höchste Produktivität. Exzellente Druckqualität – auch bei anspruchsvollen Motiven. Kombination von Flexodruck und Offsetdruck – maximale Flexibilität in der Etikettenproduktion“, heißt es von Seiten der Druckerei.

Mit der neuen Anlage setzt Froben Druck auf eine zukunftsorientierte Produktion und stärkt die eigene Wettbewerbsfähigkeit im Markt für Etikettendruck.