Der neue Präsident und COO von Xerox, Louie Pastor (links), und Jacques-Edouard Gueden, neuer Chief Revenue Officer. (Bild: Xerox Holdings Corporation)
Louie Pastor ist zum 1. September 2025 zum Präsidenten und Chief Operation Officer (COO) der Xerox Holdings Corporation ernannt worden. Er folgt auf John Bruno, der sich dazu entschlossen hat, eine CEO-Position außerhalb von Xerox anzunehmen. Bruno arbeitet aber als Mitglied des Xerox-Vorstands weiter und hat in dieser Funktion den Vorsitz des neu gegründeten Integrationsausschusses übernommen, um die Fusion von Xerox und Lexmark zu beaufsichtigen.
Anzeige
Xerox: mit Pastor in die Lexmark-Ära
Pastor, der nun das operative Tagesgeschäft bei Xerox übernimmt, war zuvor Chief Administrative Officer und Global Head of Operations im Unternehmen. Er leitete das Xerox Reinvention Office sowie die Global-Business-Services-Organisation. In dieser Funktion hat er die globalen Abläufe umstrukturiert und unternehmensweite Verbesserungen in den Bereichen IT, Cybersicherheit, Analytik und betriebliche Effizienz vorangetrieben.
Im Rahmen dieses Führungswechsels wurde zudem Jacques-Edouard Gueden, ebenfalls mit Wirkung zum 1. September, zum Chief Revenue Officer ernannt. Er leitet nun die direkten und indirekten Print-Go-to-Market-Einheiten des Unternehmens. Gueden ist seit 30 Jahren bei Xerox tätig und war zuletzt als Chief Channel and Partner Officer für die indirekte Print-Go-to-Market-Einheit des Unternehmens verantwortlich.
Steve Bandrowczak, Chief Executive Officer bei Xerox: „Jacques-Edouard verfügt über ein tiefgreifendes Verständnis unserer globalen Kundenbasis, unseres Partner-Ökosystems und unseres Markteinführungsmodells. Dieses Wissen hat er sich in drei Jahrzehnten in Führungspositionen bei Xerox angeeignet. Seine nachgewiesene Fähigkeit, verschiedene Regionen und Segmente zu leiten, macht ihn einzigartig geeignet, die Vertriebsstrategie des fusionierten Unternehmens zu gestalten. Ich bin zuversichtlich, dass wir unter seiner Führung unsere Position in den Bereichen Channel, KMU und Unternehmensmärkte stärken und eine konsequente Umsetzung sowie langfristiges Wachstum vorantreiben werden.“