Memjet-Technologien auf der Printing United Expo 2025 präsentiert
von Redaktion,
Die DuraCore™-Plattform von Memjet bildet die Grundlage für neue industrielle Inkjet-Lösungen.(Bild: Memjet)
Auf der Printing United Expo 2025 in Orlando zeigten mehrere OEM-Hersteller Drucksysteme, die auf Memjets modularen Inkjet-Plattformen basieren. Zu sehen waren unter anderem Etikettendrucker, Bogendruckmaschinen und neue industrielle Anwendungen.
Auf der Printing United Expo 2025, die vom 22. bis 24. Oktober in Orlando, Florida, stattfand, wurden zahlreiche Drucklösungen gezeigt, die auf den Inkjet-Technologien von Memjet aufbauen. Das Unternehmen arbeitet mit verschiedenen OEM-Partnern zusammen, die die Druckplattformen DuraFlex, DuraCore und VersaPass in ihren Systemen einsetzen.
Anzeige
Zu den Ausstellern gehörten unter anderem Afinia Label, Anytron, Delphax Inkjet, Kirk-Rudy und VIPColor Technologies. Afinia Label zeigte die Farbetikettendrucker X350 und L801, die mit VersaPass betrieben werden. Anytron präsentierte den ANY-JET II Plus auf Basis der DuraFlex-Plattform, gemeinsam mit Partner Arrow Systems. Delphax Inkjet stellte die Bogen-Druckmaschine Elan 170 Envelope+ vor, ebenfalls mit DuraFlex-Technologie. Kirk-Rudy zeigte neue Lösungen, die auf der DuraCore-Plattform basieren, während VIPColor die Modelle VP550 und VP700 demonstrierte.
„Unser Ziel bei Memjet war es schon immer, skalierbare, leistungsstarke Inkjet-Technologien zu entwickeln, auf deren Basis unsere Partner ihre eigenen Lösungen aufbauen können“, sagte Sunil Gupta, CEO von Memjet. „Es ist äußerst erfreulich zu sehen, wie unsere Partner diese Technologien einsetzen, um innovative und praxisnahe Lösungen auf den Markt zu bringen.“
Memjet erklärte, dass der digitale Druck weiterhin in neue Märkte und Anwendungen vordringe. Das Unternehmen wolle seine OEM-Partner dabei unterstützen, Entwicklungszeiten zu verkürzen und gleichzeitig Druckqualität und Geschwindigkeit zu sichern, die von den Endkunden erwartet werden.