Probo bietet jetzt auch großformatige Neonprints an
von Redaktion print.de,
Neonprints von Probo, Produktionspartner für On-Demand-Printreseller. (Bild: Probo Print GmbH)
Der Großformatdruck-Dienstleister und Produktionspartner für On-Demand-Printreseller, Probo, ermöglicht es deutschen Druckereien ohne eigene Produktionskapazitäten, ihren Kunden nun auch Neonprints anzubieten – dank seiner neu implementierten Large-Format-Drucksysteme Karibu 2 und Kudu von swissQprint.
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Aufmerksamkeitsstarke Neondrucke vom Produktionspartner
Printreseller können ihren Kunden künftig Neonprints auf unterschiedlichsten Materialien anbieten – von Blackback Soft und QuaPro über Posterpapier bis hin zu Bodenvinyl. Bald soll laut Probo auch die Erweiterung auf verschiedene Plattenmaterialien folgen – inklusive Neon auf Plexiglas.
Die swissQ-Printer verfügen über fünf Neonfarben: pink, gelb, grün, violett und orange. Daraus entstehen Farbverläufe und unendlich viele einzigartige Kombinationen, so Probo. Mit Neonprint könnten Printreseller ihren Kunden künftig Produkte anbieten, die für deutlich mehr Aufmerksamkeit sorgen und die Chancen auf Engagement, Verkauf und Markenbekanntheit steigern – egal ob im Bereich Signage, Packaging oder Interior Design. Verschiedene Studien bestätigen diesen Aufmerksamkeitseffekt, wie Probo betont – auch in Kombination mit der Online-Welt von Social Media.
Studien bestätigen: Neondrucke fallen ins Auge! (Bild: Probo Print GmbH)
Und Probo macht seinen Printreseller-Kunden den Einstieg in Neonprint einfach: Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung (samt Video) erklärt der Großformatdruck-Dienstleister, wie Dateien mit Neonfarben angelegt werden, damit die Printprofis sofort eigene Neonprojekte für ihre Kunden umsetzen können. Zudem könne jeder Reseller kostenlose Muster bei Probo anfordern.