Europapier Deutschland vertreibt Schleipen-Verlagspapiere
von Redaktion print.de,
Die Europapier Deutschland GmbH übernimmt den Vertrieb der Verlagspapiere der Papierfabrik Schleipen. (Bild: Europapier Deutschland GmbH)
Die erst Anfang 2025 gegründete Europapier Deutschland GmbH hat mit sofortiger Wirkung den Vertrieb der am Standort Bad Dürkheim hergestellten Verlagspapiere der Papierfabrik Schleipen übernommen. Die Papierfabrik ist seit April 2021 Teil der Lenk-Paper-Gruppe mit weiteren Standorten in Kappelrodeck und Titisee-Neustadt.
Anzeige
Lager- und Fabrikware der Papierfabrik Schleipen
Europapier Deutschland ist Teil der österreichischen Europapier-Gruppe, die als Papiergroßhändler Verlage und Verlagsdruckereien in ganz Europa betreut.
Die mit der Papierfabrik Schleipen getroffene Vereinbarung beinhaltet auch die Lagerhaltung der Qualitäten „Kamiko“ und „Fly“ in definierten Spezifikationen, wodurch unmittelbar auf Projektbedarfe von Kunden reagiert werden kann.
Darüber hinaus ist das umfangreiche Gesamtsortiment in den Bereichen Werkdruck/Buchpapiere, Vorsatzpapier, „Kamiko“, „Fly“ und Notenpapier in Standard- und Sonderformaten kurzfristig ab Fabrik lieferbar.