Internationale Fachmesse für Druck, Werbetechnik und Textilveredelung
Fespa 2026 bringt globale Print-Community in Barcelona zusammen
von Redaktion,
Blick in eine der Messehallen der FESPA – zahlreiche Maschinen, Anwendungen und Besucher zeigten bereits 2025 die Vielfalt moderner Drucktechnologien.(Bild: Oliver Wachenfeld)
Die Fespa Global Print Expo 2026 findet vom 19. bis 22. Mai in Barcelona statt. Neben den bekannten Formaten European Sign Expo und Personalisation Experience werden erstmals zwei neue Fachveranstaltungen – Corrugated und Textile – ins Programm aufgenommen. Damit erweitert Fespa ihr Portfolio um Themen rund um Verpackung, Displayproduktion und Textildruck.
Im Mai 2026 wird die Fira de Barcelona erneut zum Treffpunkt der internationalen Druck- und Werbetechnikbranche. Die Fespa Global Print Expo, das wichtigste Event des Verbandes, bringt Expertinnen und Experten aus aller Welt zusammen. Parallel finden die European Sign Expo und die Personalisation Experience statt, die sich auf Beschilderung und individuelle Drucklösungen konzentrieren.
Anzeige
Neu im Programm sind zwei zusätzliche Veranstaltungen: Corrugated und Textile. Mit Corrugated schafft Fespa gemeinsam mit Brunton Publications ein neues Forum für Hersteller von Wellpappenverpackungen und Point-of-Sale-Displays. Das Format kombiniert Ausstellung und Konferenz und richtet sich gezielt an Unternehmen aus dem Verpackungs- und Displaysektor.
Ebenfalls neu ist das Event Textile, das sich an die globale Textildruckgemeinschaft richtet. Hier stehen Technologien und Lösungen im Mittelpunkt, die Effizienz und Nachhaltigkeit in der Textilproduktion fördern sollen. Fespa knüpft damit an ihre jahrzehntelange Erfahrung im Sieb- und Digitaldruck für Textilanwendungen an.
Mit den beiden neuen Formaten erweitert Fespa ihr Veranstaltungsportfolio und schafft eine noch breitere Plattform für den fachlichen Austausch. Besucherinnen und Besucher können sich auf ein vielfältiges Programm und Einblicke in neue Geschäftsfelder der Druckindustrie freuen.