Vertrieb digitaler Medien wird ausgebaut

Christian Praller wechselt zu C. H. Beck

Christian Praller übernimmt die Leitung des Verkaufsbereichs Digitale Medien bei C.H.Beck.(Bild: C.H.Beck)

Christian Praller, bislang gesamtverantwortlich für den Vertrieb der digitalen Buchproduktion bei CPI Deutschland, wechselt zum 1. Juli 2022 zu C. H. Beck nach Nördlingen. Seine Aufgaben im neu geschaffenen Verkaufsbereich Digitale Medien sind neben dem Vertrieb der Dienstleistungen zur prozessoptimierten Herstellung digitaler Kleinstauflagen, auch der Ausbau der Vermarktung von crossmedialen Satzdienstleistungen.

Anzeige

Die Druckerei C.H.Beck in Nördlingen fertigt Bücher und Loseblattwerke im Dünndruckbereich. Bereits seit 2001 werden Kleinstauflagen in Nördlingen digital gedruckt. C. H. Beck bietet seinen Kunden die komplette Fertigung vom XML-Autosatz bis zum fertigen Printprodukt.

„Wir freuen uns sehr, mit Christian Praller einen ausgewiesenen Digitaldruck-Fachmann für unser Haus zu gewinnen. Seine Expertise wird uns insbesondere helfen, unsere Kunden von den Vorzügen der jüngst installierten Inkjet-Digitaldruck-Fertigungslinie zu überzeugen“, so Dr. Oliver Kranert, Geschäftsleiter der Druckerei C. H. Beck.