"Aus zwei mach eins"

D+L Printpartner investiert in neuen Sammelhefter Primera Pro

Thomas Klein-Bösing (links/vor dem Sammelhefter Primera C130)
Thomas Klein-Bösing (links/vor dem Sammelhefter Primera C130): "Für uns als Zeitschriften-Spezialist ist eine hohe Verfügbarkeit der Maschinen besonders wichtig." Rechts der zweite Geschäftsführer von D+L Printpartner, Dirk Reichenberg.(Bild: Müller Martini)

Als Ersatz für einen in die Jahre gekommenen Prima S investierte die D+L Printpartner in Bocholt wiederum in einen Sammelhefter von Müller Martini. Das auf die Produktion von Zeitschriften und Bedienungsanleitungen spezialisierte Unternehmen entschied sich für einen “Primera Pro”.

Anzeige

Im Visier hatte Thomas Klein-Bösing den Primera Pro zwar schon zuvor, aber entscheidend für den Geschäftsführer von D+L Printpartner war, als er den 14.000-Takte-Sammelhefter von Müller Martini im Showroom des Heidelberg Print Media Centers in Wiesloch in Aktion sah. Dort bietet Müller Martini seinen Kunden Präsentationen auf einem Primera Pro mit Umschlaganleger, vier Flachstapel- und zwei Vertikalanlegern, SEMKO, Dreischneider 0504 mit Mittelschnitt, Kreuzleger Perfetto mit Amrys und Lufttisch.

Besonders beeindruckt zeigte er sich vom schnellen Formatwechsel von A4 auf A5. “In nur drei Minuten war der Primera Pro umgerüstet.”