Umfassendes Know-How im Intralogistikmarkt

Robert Lugauer jetzt Geschäftsführer bei EAE

Robert Lugauer, neuer CEO, Geschäftsführer von EAE
Robert Lugauer, neuer CEO, Geschäftsführer von EAE(Bild: EAE)

EAE Engineering Automation Electronics GmbH (EAE, Ahrensburg) hat einen neuen Geschäftsführer: Robert Lugauer leitet sowohl den grafischen als auch den intralogistischen Bereich (EAE Solutions). Er folgt damit Erik van Holten.

Anzeige

Robert Lugauer hat in Konstanz am Bodensee Mathematik studiert und begann dort 1988 seine berufliche Laufbahn bei Siemens in der Entwicklung von Erkennungssystemen mit bildverarbeitenden Verfahren für Briefe und Pakete. Nach seiner Zeit in der Algorithmen- und Produktentwicklung wechselte Robert Lugauer in die Kundenprojektabwicklung und führte CEP-Projekte im In- und Ausland zum Erfolg. In der Folge übernahm er als Vice President Customer Projects die globale Leitung für den Bereich Projektabwicklung, zunächst in der Sparte Sortiersysteme und danach in der Sparte Baggage Handling für Flughäfen.

2014 wechselte Lugauer vom Siemens Konzern in den Mittelstand zur Interroll Gruppe. Dort leitete er das globale Center of Excellence „Conveying & Sorting“ und führte die Geschäfte der Interroll Automation GmbH. Zuletzt unterstützte Robert Lugauer als General Manager die Integration der Transnorm Gruppe in die Logistiksparte von Honeywell .

Robert Lugauer bringt umfassendes Know-How in den Bereichen Erkennungssysteme, sowie insbesondere im Intralogistikmarkt, bei EAE ein. Er soll, wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt, „EAE auf dem weiteren Wachstumskurs im Intralogistikmarkt, sowie bei der stabilen Fortführung der Aufgaben in der graphischen Industrie entscheidend unterstützen“.

Das Unternehmen EAE Engineering Automation Electronics GmbH ist in den Bereichen Grafische Industrie, Schaltanlagentechnik und Automatisierungstechnik aktiv. Das in 1962 gegründete Unternehmen ist Anbieter von Steuerungen, Automatisierungslösungen und Software für Zeitungsdruckhäuser. Sie werden in allen Bereichen einer Druckerei eingesetzt – von der Vorstufe bis zum Versand. Weltweit arbeiten mehr als 550 Druckereien mit EAE Steuerungen.