Matthias Voß löst Bodo Krusenbaum als 1. Vorsitzenden ab

FDI Berlin wählt neuen Vorstand

Das neue Vorstands­team des FDI Berlin (v.l.): 2. Vorsitzende Franziska Nagel-Zahn, S­ebastian Preisßler, 1. Vorsitzender ­Matthias Voss, Petra Häßler, Eva-Sabine Schuhmann (nicht im Bild Schriftführer Kai Ludewig und Thomas Wendt).
Das neue Vorstands­team des FDI Berlin (v.l.): 2. Vorsitzende Franziska Nagel-Zahn, S­ebastian Preisßler, 1. Vorsitzender ­Matthias Voss, Petra Häßler, Eva-Sabine Schuhmann (nicht im Bild Schriftführer Kai Ludewig und Thomas Wendt).(Bild: mifuxx)

Der FDI Berlin hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung des FDI wählte einstimmig sowohl den neuen 1. Vorsitzenden Matthias Voß als auch dessen Vorstands­team. Damit löst Voß den langjährigen 1. Vorsitzenden Bodo Krusenbaum ab, der im Rahmen der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Anzeige

Der neue Vorstand des FDI Berlin setzt sich zusammen aus: 1. Vorsitzender Matthias Voß, 2. Vorsitzende Franziska Nagel-Zahn,
Petra Häßler, Eva-Sabine Schuhmann, Kai Ludewig (Schriftführer), Thomas Wendt und Sebastian Preißler.

„Durch die Wahl des neuen FDI-Vorstands ist manifestiert, was wir bereits aktiv leben“, erklärte das neue Vorstandsmitglied und 2. Vorsitzende Franziska Nagel-Zahn (DC DruckChemie GmbH, Brandis). „Durch die Fusion der Bezirke Dresden und Berlin in 2022 haben wir nun noch mehr Kompetenz an einem Tisch und ich muss ehrlich sagen, ich freue mich sehr auf die zukünftigen FDI-Aktivitäten.“

„Wir konzentrieren uns darauf, den Interessen und Erwartungen unserer Mitglieder unter den veränderten Anforderungen des Marktes und des digitalen Umfeldes gerecht zu werden. Weiterbildung, Erfahrungsaustausch und Geselligkeit werden das Vereinsleben weiterhin bestimmen, in seine Gestaltung wollen wir unsere Mitglieder stärker einbeziehen. Besonders ist daran zu arbeiten, dass wir auch für jüngere Führungskräfte attraktiv werden. Die Fusion unserer Bezirke bietet viel Potenzial, das es auszuschöpfen gilt“, so Matthias Voß, der 16 Jahre lang als Leiter Druck bei Pressedruck in Potsdam tätig war .

Sebastian Preißler (Piereg Druckcenter Berlin GmbH), im ­alten wie im neuen Vorstand Ansprechpartner für das FDI-Bündnis Print und Medien, ergänzt: „Weiterer Schwerpunkt wird die Unterstützung des Netzwerkes Bündnis Print und Medien sein. Diese Ausbildungsinitiative stärkt Betriebe bei der Suche nach Auszubildenden und Fachkräften und bringt unser wunderbares Handwerk den jungen Menschen näher.“

Bodo Krusenbaum wird Ehrenmitglied

Bodo Krusenbaum, ehemaliger 1. Vorsitzender und Ehrenmitglied (r.), gratuliert dem langjährigen FDI-Mitglied und neuem 1. Vorsitzenden Matthias Voß.
Bodo Krusenbaum, ehemaliger 1. Vorsitzender und Ehrenmitglied (r.), gratuliert dem langjährigen FDI-Mitglied und neuem 1. Vorsitzenden Matthias Voß. (Bild: mifuxx)

Die Mitgliederversammlung ehrte den scheidenden 1. Vorsitzenden Bodo Krusenbaum (Eurografia GmbH, Berlin) und dankte ihm für seine über 20 Jahre in diesem Amt. Der Antrag, Bodo Krusenbaum zum Ehrenmitglied des FDI Berlin zu ernennen, wurde einstimmig angenommen. Das neue Ehrenmitglied Bodo Krusenbaum freute sich: „Mir haben die Jahre als 1. Vorsitzender unfassbar viel Freude bereitet. Die stetige und sehr fruchtbare Zusammenarbeit mit meinem Vorstandsteam, den Mitgliedern und Partnern… Keine Sekunde davon möchte davon ich missen. Jetzt freue ich mich, als FDI-Mitglied weiterhin Teil dieser starken Gemeinschaft von Kolleginnen und Kollegen zu sein.“