Neue Sticker-Kollektion „World Class 2024“ im Panini-Shop erhältlich

Maradona, Matthäus, Ronaldo: Panini bringt “World-Class”-Edition heraus

Panini legt mit seiner neuen Kollektion den Fokus auf die Spieler der ehemaligen Weltmeister-Teams.
Panini legt mit seiner neuen Kollektion den Fokus auf die Spieler der ehemaligen Weltmeister-Teams. (Bild: Panini)

Bis zur Fußball-Europameisterschaft in diesem Sommer ist es zwar noch ein bisschen hin, doch Panini begibt sich schon mal in Startposition. Die auf Sammelprodukte spezialisierte italienische Verlagsgruppe mit Sitz in Modena hat ihre Produktpalette rund ums runde Leder erweitert.


Die neue Panini-Serie „World Class“ feiert die Ikonen des Fußballs. Die erste Ausgabe der Serie World Class 2024 ist offiziell von der FIFA lizenziert und enthält die internationalen Spieler, die im internationalen Fußball buchstäblich Geschichte geschrieben haben. Im Fokus der Kollektion stehen die Nationalmannschaften, die WM-Titel gewonnen haben (Brasilien, Deutschland, Italien, Argentinien, Frankreich, Uruguay, England, Spanien). Die Sticker-Kollektion World Class soll eine ausführliche Darstellung der einzelnen Mannschaften mit einer Mischung aus Porträts, Action-Fotos und historischen Inhalten sowie hochwertigen Bildern und Materialien bieten. Darüber hinaus gibt es wissenswerte Inhalte wie die Reise der FIFA-World-Cup-Trophäe (einschließlich Jules Rimet, 1930-1970), legendäre FIFA-Spieler, Nachwuchsspieler mit Blick auf 2026 und die sieben Gründungsmitglieder der FIFA.

Anzeige

Panini bleibt exklusiver FIFA-Partner

Der Inhalt der World Class 2024 ist vollständig von der FIFA und den Verbänden lizenziert, sodass die Fans eine vollständige Kollektion mit Logos, Trikots, Markenzeichen und Emblemen erleben können. Erst im Dezember hatte Panini bekannt gegeben, dass das Unternehmen weiterhin exklusiver FIFA-Partner für offizielle Sticker, Trading Cards und digitale Sammlerstücke bleibe. Damit setzen die Verlagsgruppe und der Weltfußballverband ihre mehr als 50-jährige Partnerschaft fort, die seit der Weltmeisterschaft Mexiko 1970 besteht.

Die neue Serie ergänzt die Panini-Premium-Produktlinie, zu der auch die bekannten Top Class-Sammelkarten gehören, mit dem Ziel, eine exklusive Verbindung zum globalen Publikum herzustellen.
„Wir freuen uns sehr über die Lancierung dieser völlig neuen Kollektion, mit der wir das Erbe der FIFA feiern“, sagte Elisabetta Mussini, Group Licensing Director bei Panini. „World Class zeigt unser starkes Engagement für Sammler und Fußballfans im Allgemeinen, um ihnen Produkte und Erlebnisse zu bieten, die es so noch nie gab.“

Die FIFA-World-Class-Sticker-Kollektion ist erhältlich unter www.panini.de. Das Mega-Bundle, bestehend aus Stickeralbum mit 52 Seiten und zwei Boxen mit je 50 Tütchen, wobei ein Tütchen fünf Sticker enthält, gibt es derzeit für 90 Euro.

Über Panini

Die Panini-Gruppe wurde vor über 60 Jahren in Modena, Italien, gegründet und hat mittlerweile Tochtergesellschaften in ganz Europa, Lateinamerika und den Vereinigten Staaten. Sie ist der Weltmarktführer im Bereich der verlegten Sammlerstücke (Sticker und Sammelkarten) und der führende multinationale Verleger von Comics, Kinderzeitschriften und Manga in Europa und Lateinamerika. Das Unternehmen verfügt über Vertriebskanäle in mehr als 150 Ländern, unter anderem in Deutschland, und beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter.