Jetzt anmelden!

Online-Seminar: Wie Druckereien bei der Luftbefeuchtung Energiekosten sparen und Fördergelder erhalten

Steigende Energiekosten sind aktuell eine betriebswirtschaftliche Herausforderung. Wie effizient moderne Luftbefeuchtungs-Verfahren arbeiten, zeigt Ihnen Condair Systems in einem Online-Seminar der PRINT INNOVATION WEEK am 12.10.2022. Und auch, wie die Investition mit bis zu 50 Prozent gefördert wird.

Anzeige

Im Vergleich zu älteren Luftbefeuchtungsverfahren ist die Hochdruck-Luftbefeuchtung um ein Vielfaches effizienter und energiesparender. Zusätzlich kann ein kostengünstiger Kühleffekt durch die Verdunstungskühlung genutzt werden.

Dominic Giesel und Axel Neumeier von der Condair Systems GmbH zeigen am Mittwoch, 12. Oktober 2022 von 13:30 bis 14:15 Uhr, wie sich durch die erhebliche Senkung des Energieverbrauches eine Neu-Investition in die Hochdrucktechnik bereits nach kurzer Zeit amortisieren kann. Investitionen in die Erneuerung älterer Luftbefeuchtungsanlagen werden durch eine Bundesförderung (BAFA) mit bis zu 50 % unterstützt.

Take-Away:
Das Webinar gibt einen Überblick zur Energieeffizienz verschiedener Luftbefeuchtungsverfahren und stellt anhand von Beispielrechnungen und Praxisbeispielen Investitionen, Energiekosten und mögliche Fördersummen gegenüber.

Ihre Referenten:
Dominic Giesel ist Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Condair Systems GmbH. Seit knapp 20 Jahren ist er bei Condair Systems (vormals Draabe) tätig. Als Marketingleiter ist er verantwortlich für die Kommunikation der Direkt-Raumluftbefeuchtung im Sales Cluster Central Europe. Zusätzlich ist er Mitglied der Arbeitsgruppe „Luftbefeuchtung“ beim Fachverband Gebäude-Klima e.V. (FGK).

Axel Neumeier ist Gebietsvertreter Süd der Condair Systems GmbH und geprüfter Hygieneinspektor VDI 6022 Kat. A. Er berät seit 30 Jahren Druckereien als Fachberater für die Condair Systems zu allen Fragen der Luftbefeuchtung. Seine Schwerpunkte sind u. a. die technische Auslegung, Energiekostenvergleiche und die Hygieneoptimierung. Seit 2013 ist er geprüfter Hygieneinspektor VDI 6022 Kat. A.

Hier geht´s zur kostenlosen Anmeldung.