Jetzt anmelden!

Online-Seminar: Mit digitalisiertem Belegfluss Zeit und Geld sparen

Kurzfristige Änderungen, verspätete Daten, handschriftliche Notizen, fehlende Information, umständliche Archivierung – all das kommt auch heute noch in den besten Unternehmen vor. Und es wird für Druckereien durch Kleinaufträge, Fachkräftemangel und Zeitdruck zu einem immer größeren Problem. Im Online-Seminar von Obility im Rahmen der PRINT INNOVATION WEEK (18.10.2022, 13:30 – 14:15 Uhr) erfahren die Teilnehmer, wie ein digitaler Belegfluss in Druckereien Abhilfe schaffen kann.

Anzeige

Ein modernes ERP2-System schafft hier Abhilfe. Es vereinfacht und beschleunigt die Auftragsabwicklung und -verwaltung über alle Abteilungen hinweg. Digital vernetzte Funktionen wie Assistenzsysteme, Workflow-Automation, Automatische Erinnerungen, Vernetzung und digitale Archive sind ungemein hilfreich. Die Websession zeigt allen, die sich davon ein Bild machen wollen, wie ein digitalisierter Belegfluss in der Praxis mit Obility funktioniert und wie sie damit konkret Zeit und Kosten im Betriebsablauf sparen.

Die Teilnehmer erleben in einer praxisnahen Vorstellung, wie ein digitaler Belegfluss in Druckereien funktioniert und wieviel schneller ihre Auftragsverwaltung damit wird.

Ihr Referent:

Frank Siegel ist Diplom-Betriebswirt und startete nach weiterführendem Wirtschaftsingenieur-Studium (Informatik) als Produktmanager für digitale Druck- und Vorstufentechnik im familieneigenen Zulieferbetrieb für die Druckindustrie. Er hatte also seit je her eine starke Affinität sowohl zur Druckbranche als auch zur IT. Seit 2000 unterstützt Frank Siegel Druckunternehmen mit Web-basierten Software-Lösungen, hat also sehr früh die Bedeutung digitaler Geschäftsprozesse erkannt, mit denen Druckerzeugnisse mit höchster Effizienz vermarktet und produziert werden. Mit dieser Erkenntnis wurde er 2016 Mitgeschäftsführer und Gesellschafter der Obility GmbH.

Hier geht’s zur kostenlosen Anmeldung.