Crefelder Cocktail findet vom 28. bis 30. Oktober 2025 statt
von Redaktion,
Marc und Timo Faber (v.l.) versprechen für die 2025er-Ausgabe des Crefelder Cocktail einen „Farbrausch“. Und das nicht nur bei Fujifilm.
Gerade hat die Bundesregierung einen Investitionsbooster mit hohen Sonderabschreibungsmöglichkeiten beschlossen. Nach den beschlossenen „Sondervermögen“ in historischem Ausmaß ist dies nun ein zweites deutliches Signal für die etwas gemütliche deutsche Wirtschaft. Statt über die Work-Live-Balance reden wir endlich wieder über die Extrameile, die zu wirtschaftlichem Erfolg führt. Die richtigen Weichen sind also gesetzt, jetzt müssen wir Unternehmer die Möglichkeiten nur umsetzten.
Auf dem diesjährigen Crefelder Cocktail zeigt die Faber GmbH wieder reale Möglichkeiten, sein Portfolio dem aktuellen Bedarf der Kunden anzupassen.
Anzeige
Der Crefelder Cocktail adressiert Kunden aus den Segmenten Druckereien, Copyshops, Hausdruckereien, Werbetechniker, Bestattungsunternehmen sowie Office- und Industriekunden.
Die Schwerpunkt-Themen
Die vier Schwerpunkte der Ausstellung sind:
Farbraumerweiterung im tonerbasierten 4-, 5- und 6-Farbdruck;
Digitaler Etikettendruck für Dienstleister;
Software für die Kalkulation, Steuerung und Individualisierung im Digitaldruck sowie
Veredelung und Weiterverarbeitung besonders für den Digitaldruck und Etikettendruck.
Vom 28. – 30. Oktober 2025 nimmt sich Faber viel Zeit für Kundenberatung und spannende Branchengespräche. „Farbrausch“ ist das aktuelle Motto und dies be-schreibt sehr gut Fabers Euphorie über die Druckergebnisse, die sich aktuell erzielen lassen. Als Familienunternehmen setzt Faber begeistert auf Print und ist von der Zukunft dieses Mediums überzeugt.
We.Love.Print zu Gast
Besonders erfreulich ist es daher auch, dieses Mal mit Unterstützung des FMP und des VDM Nord-West erstmals die phantastische Brancheninitiative We.Love.Print als Aussteller begrüßen zu dürfen.
Zeitfenster für die Besucher
Auch in diesem Jahr werden Zeitfenster für die Cocktail- Besucher eingerichtet, um einen kontrollierten, gleichmäßigen Besucherstrom zu erzeugen. Somit bleibt mehr Zeit für die Gäste und die Warteliste am Pizzastand ist auch nicht so lang.
Das geschulte Faber-Personal bietet jedem Besucher einen individuell geführten Rundgang und erleichtert somit die Kontaktaufnahme zu den Ausstellern. Dieses Konzept gibt es bei keiner anderen Fachausstellung.
Mit der Fujifilm-Revoria-Baureihe lässt sich der Farbraum problemlos erweitern.
Das sind die wichtigsten Aussteller
Hier einige der wichtigsten Aussteller:
Fujifilm mit 4-, 5- und 6-Farbsystemen;
KonicaMinolta mit 4-Farbsystemen plus Weiß und Farb-raumerweiterung mit der C83hc, Labeldruck und umfangreichen Produktivität- und Finishinglösungen;
Kyocera macht den Inkjet-Produktionsdruck wirtschaftlich;
Oki mit 4- und 5-Farbdruck sowie Labeldruck-Premiere der Plavi ES 9542;
Fiery mit den bewährten Workflow- und Color-Management-Lösungen;
DMS mit Finishing-Aggregaten von Sinajet, Bandall, Cutgraf-Stapelschneider, Vivid-Matrix-Kaschieren und Digital Sleeking, Klebebinder von Rigo sowie Stanzautomaten von Duplo;
Körtgen mit Spezialmaschinenbau für die Faltschachtelproduktion.
Zudem gibt es wieder eine Fülle an kleinen effektiven Lösungen für den betrieblichen Alltag.
Großzügiger, gut erreichbarer Veranstaltungsort: Der Crefelder Cocktail findet wieder in der Kaya Plaza statt.
WICHTIGES IN KÜRZE
Veranstaltungsort: Kaya Plaza Veranstaltungshalle, Gladbacher Str. 411, 47805 Krefeld Parkplätze: kostenlos Catering für alle Gäste: Leckeres italienisches Catering mit frisch gebackener Pizza.
Zusammen mit Faber stellen einige Kollegen aus angrenzenden Gewerken ihre Produkte aus.