Neues Erscheinungsbild

Aus „bvdm.“ wird „Bundesverband Druck+Medien Deutschland“

Die neue Wort-Bildmarke des Bundesverbands Druck+Medien.

Der Bundesverband Druck und Medien und seine Landesverbände haben sich eine neue bundesweite Dachmarke gegeben. Auch auf Länderebene wurden die Erscheinungsbilder vereinheitlicht. Der Bundesverband, die meisten Landesverbände, die bislang „printxmedia“ genannte Beratungsgesellschaft – sie heißt jetzt „Verband Druck und Medien Beratung“ – sowie die Akademie haben sich optisch angeglichen. Bundesweit löst die Wortmarke „Bundesverband Druck+Medien Deutschland“ das bisherige „bvdm.“-Logo als neue gemeinsame Dachmarke der Verbandsorganisation ab.

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„Jeder Landesverband ist und bleibt selbstverständlich eine große Gemeinschaft engagierter Unternehmer. Mit dem neuen gemeinsamen Außenauftritt zeigen wir jedoch nun ganz deutlich, dass der Bundesverband und die Landesverbände dieselben Werte vertreten, an einem Strang ziehen, sich auch gegenseitig unterstützen und mit einer Stimme sprechen“, freut sich Dr. Paul Albert Deimel, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Druck und Medien e. V. Zwei Landesverbände, und zwar der „dmpi – Industrieverbände Druck und Medien, Papier- und Kunststoffverarbeitung Baden-Württemberg“ sowie der „Verband Druck und Medien Rheinland-Pfalz und Saarland“ präsentieren sich weiterhin in der gewohnten Optik.