Social Media als Sales-Channels einsetzen

Bags by Riedle: Kim Robin Riedle kümmert sich ums Online-Marketing

Kim Robin Riedle verstärkt das Online-Marketing des Papiertragetaschenherstellers Riedle.(Bild: Bags by Riedle)

Kim Robin Riedle ergänzt das Marketing-Team des Papiertaschen-Herstellers Riedle aus Langenbrettach in Baden-Württemberg. Der 20-jährige Sohn der Gründerfamilie hat eine Ausbildung als staatlich geprüfter Graphik-Designer absolviert und wird nun die Social-Media-Aktivitäten über alle Kanäle hinweg (Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, Xing und LinkedIn) verantworten und betreuen.

Anzeige

Das Unternehmen Riedle möchte künftig noch umfassender und trendiger berichten und sich „bei den Entscheidern von morgen, der technologie-affinen, fordernden und gesundheits- und umweltbewussten Generation Z, positionieren“. Mittelfristig sollen die Social-Media-Kanäle auch als Sales-Channels eingesetzt werden.

Riedle ist seit mehr als 25 Jahren auf die Produktion von Papiertragetaschen fokussiert. Wichtig ist dem Unternehmen, das am Markt als „Bags by Riedle“ auftritt, die Geschwindigkeit in der Umsetzung von Anfragen und Aufträgen: innerhalb von 24 bis maximal 36 Stunden liefert Riedle den Kunden ein Muster der gewünschten Werbetasche. Zu den Auftraggebern zählen Marken und Unternehmen wie Bosch, Sony, Mercedes, OBI, Zentis und Hilfiger.