Drupa (28. Mai bis 7. Juni 2024 in Düsseldorf)

Canon: Europapremiere der Inkjet-Bogendruckmaschine varioPRINT iX1700

Die neue Inkjet-Bogendruckmaschine varioPRINT iX1700.(Bild: Canon)

In Halle 8a zeigt das Unternehmen Canon sein aktuelles Portfolio an Produktionsdrucktechnologien, darunter Inkjet- und Toner-Bogendrucksysteme, Inkjet-Rollendruckmaschinen sowie ein digitaler Etikettendrucker. Die End-to-End-Produktionslösungen kombinieren Workflow-Software, Druckmedien und Drucksysteme von Canon mit den Vor- und Nachbearbeitungslösungen von mehr als zehn Technologiepartnern.

Anzeige

Auf dem Canon-Stand werden die Technologien Industriesegmenten geordnet: Akzidenzdruck, Verlagswesen einschließlich Buchdruck, Werbekommunikation einschließlich Direktwerbung und POS, Etiketten und Verpackungen, Innendekoration sowie Inhouse- und CAD-Druck.

Mehrere der neuen oder überarbeiteten Canon-Technologien werden auf der Drupa erstmals in Europa zu sehen sein:

  • Die erste Live-Vorschau außerhalb Japans des neuen wasserbasierten digitalen Etikettendrucksystems LabelStream LS2000, die 2025 verfügbar sein soll.
  • Die Europapremiere der neuen Inkjet-Bogendruckmaschine varioPRINT iX1700, die ab 2025 erhältlich sein soll.
  • Die neuesten Ergänzungen der Canon ProStream- und ColorStream-Reihe von Hochgeschwindigkeits-Rollen-Tintenstrahldruckern: die ProStream 2000-Serie und die ColorStream 8200 und 8110
  • Der neue Arizona 2300 FLXflow Flachbett-Großformatdrucker mit PRISMAelevate
  • Die neue imagePROGRAF PRO-Serie für den Foto- und Fine-Art-Druck
  • Die neue imagePROGRAF GP-Serie für die Produktion von Plakaten