Verpackungsproduktion in Europa

Coveris setzt mit der Übernahme von Hadepol Flexo seine Einkaufstour fort

Vertragsunterzeichnung von Coveris und Hadepol Flexo (v. l.): Christian Kolarik (CEO Coveris) und Leszek Gumowski (ehemaliger Eigentümer von Hadepol Flexo).(Bild: Coveris)

Der österreichische Verpackungshersteller Coveris gibt die geplante Übernahme von Hadepol Flexo, einem in Polen ansässigen Hersteller von flexiblen Papier- und Folienverpackungen, bekannt. Nach den jüngsten Akquisitionen von Produktionsstandorten in Ungarn, Polen und Tschechien ist der Kauf von Hadepol Flexo bereits die vierte Übernahme durch Coveris in Europa. Das Unternehmen setzt damit seinen Wachstumskurs fort.

Anzeige

Das jetzt übernommene polnische Unternehmen wurde 1994 gegründet. Hadepol Flexo betreibt zwei Produktionsstätten in Rypin (Polen) und ist auf die Herstellung von folien- und papierbasierten Verpackungslösungen für Bäckereien und Supermärkte spezialisiert. Vor allem produziert man für den polnischen Markt.

Hadepol Flexo betreibt zwei Produktionsstätten in Rypin (Polen). (Bild: Coveris)

„Ich freue mich, dass wir ungeachtet der unruhigen Zeiten in der gesamten Branche in der Lage sind, unsere Wachstumsstrategie weiter konsequent zu verfolgen. Hadepol Flexo stellt eine perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Netz an Produktionsstätten dar und ermöglicht es uns, Synergien zu nutzen und unseren Service und die Verfügbarkeit für europäische Kunden im Bereich Bäckereien und Süßwaren auszubauen“, erklärt Coveris-CEO Christian Kolarik. Die Übernahme bedarf noch der wettbewerbsrechtlichen Genehmigung und wird dann voraussichtlich bis Mitte des zweiten Quartals 2024 abgeschlossen sein.

Mit über 30 Niederlassungen ist Coveris ein führender europäischer Verpackungsproduzent. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wien (Österreich) ist in drei Geschäftsbereiche organisiert, die sich jeweils auf Folien (Films), flexible Verpackung (Flexibles) und Papierverpackungen (Paper) konzentrieren. Coveris beschäftigt insgesamt 4000 Mitarbeiter in der EMEA-Region.